1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

festplatte nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmama, 23. Mai 2005.

1. macmama

macmama New Member

hallo gemeinde

heute nachmittag hat mein g4 aufeinmal komische geräusche gemacht, irgendwie ratternd, nach einem neustart wurde zuerst gar keine festplatte mehr erkannt, dann die alte festplatte und schliesslich eine partion, von der aus ich jetzt auch safari öffnen kann.
    meine sonst verwendete festplatte wird jedoch nicht erkannt, das festplattendienstprogramm schreibt:

Ungültige Schlüssellänge
    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

Reparatur von 1 Volume wurde versucht
    0 HFS-Volumes repariert
    1 Volume konnte nicht repariert werden

was bedeutet das? wie kann das passieren? ich habe nur gearbeitet, nichts geruettelt, geschweige denn geschuettelt ;-)

danke im vorraus fuer eure hilfe

macmama

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Pram gezappt?

3. macmama

macmama New Member

hab ich schon gemacht, leider ist meine partizipierte festplatte auf dem schreibtisch immer noch nicht sichtbar, dh mit dem festplattendienstprogramm aktivierbar ;-((
    ich bin ganz verzweifelt, bitte mehr hilfe von euch

das booten dauert übrigens auch extrem lange

lg
    macmama

4. polysom

polysom Gast

Hast du das Festplattendienstprogramm von CD aus gestartet?
    Ansonsten könnte vieleicht DiscWorrier oder sowas noch helfen.

5. macmama

macmama New Member

nein, habe das Dienstprogramm von der partition die noch funktioniert aus gestartet, da ich die CD im Moment nicht zur Hand habe.

Gibt es auch nicht kostenpflichtige Reparaturprogramme? bin im mom sehr knapp bei Kassa

Diese Seite empfehlen