1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte mit HFS+ und FAT32

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trystan, 9. November 2005.

1. Trystan

Trystan New Member

Wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, möchte ich meine externe Festplatte mit HFS+ und FAT 32 formatieren. Nicht entweder oder, sondern beides.

Ist dieses Vorhaben möglich und wenn ja, wie. Bitte um Antwort.

2. mac_esel

mac_esel New Member

wozu?

HFS-Treiber für WIN XP auf die Dose knallen und gut!

FAT bzw DOS kann dein toller Mac sowieso.

Falls du tatsächlich beides "brauchst" partitioniere die Platte mit dem Festplattendienstprogramm und formatiere die Partitionen dementsprechend.

Gruss mac_esel

3. Trystan

Trystan New Member

HFS Treiber für Windows gibt es?

Ich weiß, dass mein Mac FAT32 lesen kann, ich halt nur nicht sonderlich viel von FAT32, daher wäre mir ein zeitgemäßeres Dateisystem lieber. Vor allem eines, dass Dateien größer 4 GB unterstützt!

4. mac_esel

mac_esel New Member

5. Trystan

Trystan New Member

Nein, es sind Final Cut Projekte, die länger als (hier Tilde einfügen)10 Minuten sind.

Windows XP unter NTFS

hfsEXPLORER klingt gut, aber Geld möchte ich dafür wirklich nicht ausgeben.

Diese Seite empfehlen