1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte kann nicht partitioniert oder repariert werden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 3. Juli 2007.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo,
    ich wollte eben Windows Vista auf meinem Mac Book Pro installieren, doch beim partitionieren kommt immer wieder der Fehler: Überprüfung fehlgeschlagen, diese Festplatte konnte nicht partitioniert werden.

Reparieren sie die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann ich die Festplatte aber nicht reparieren, ich kann auch manuell keine neuen Partitionen setzen, weil der Button dafür grau ist, also unklickbar, kann mir einer helfen?

2. EiBook

EiBook New Member

du kannst das startlaufwerk nicht im betrieb reparieren. du musst dazu erst von der install-cd starten und dann das festplattendienstprogramm ausführen.

3. EiBook

EiBook New Member

ach ja und noch was. zum installierne von vista sind die mit dem festplattendienstprogramm (langes wort :teufel: ) erstellten partitionen nutzlos. das geht nur mit dem boot camp assistant

Diese Seite empfehlen