1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte ist defekt Wie repariert man die Bridge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pikniker, 17. Mai 2008.

1. pikniker

pikniker New Member

Hallo,

mein Problem: Meine externe Festplatte (LMP 160GB 3,5" Ice Cube) wird vom System nicht mehr erkannt. Auf Nachfrage bei LMP kam die Antwort das wahrscheinlich die Bridge defekt ist. Da ich nicht unmengen für Service ausgeben mochte (die Daten sind nicht so wichtig, ist ne dritt Platte)
    wollt ich versuchen die Bridge selbst zu reparieren bzw. auszutauschen. kann mir jemand sagen wie das geht bzw wo ich ein Ersatzteil bekomm.

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Erst einmal die Platte in ein anderes Gehäuse einbauen und testen.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Die im externen Gehäuse verbaute HD ist doch sicher eine pATA-Platte. Wenn ja kannst du sie auch als 2. interne Platte in deinen G4 einbauen. Der erforderliche Steckplatz, die Kabel für Bus und Stromversorgung sind im G4 vorhanden. Du musst sie dann lediglich als Slave jumpern. Wie das geht sieht man in der Regel auf einer kleinen aufgedruckten Grafik auf der HD. Allerdings werden dann nur 128 GB angesprochen, da der Controller nicht mehr kann. (Angeblich gibt es eine SW, die diese Einschränkung umgeht. Ich kann dazu aber nichts sagen)

Gruß
    MACaerer

4. MacS

MacS Active Member

Das IceCube Gehäuse kommt ursprünglich von MacPower und wird hier auch z.B. bei dsp-memory.de vertrieben. Ich meine mich zu erinnern, dass man dort auch die Bridge separat als Ersatzteil kaufen kann. ich würde da mal anrufen. Würde aber nicht erwähnen, dass die Platte ein LMP-Logo trägt!

Allerdings würde ich auch erst testen wollen, ob das Problem wirklich an dem Gehäuse liegt und nicht doch bei der Platte!

Diese Seite empfehlen