1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte gut?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 27. Februar 2006.

1. Jennes

Jennes New Member

Momentan ist es hier in Neuseeland 20 Uhr abends, also sag ich einfach: Guten Abend!

Ich weiß, dies ist schon der millionste Beitrag zu Festplatten, aber ich möchte für ein großes DVD Projekt mir eine zusätzliche HD zulegen.
    Ich habe eine gefunden, die mir im Preis und in den Angaben sehr zusagt, dennoch weiß ich nicht, ob Western Digital noch zu empfehlen ist.
    Die Festplatte sollte 250 bis 300 GB haben, S-ATA II (300 Mb/s) und sollte nicht zu laut sein... einbauen will ich sie in meinen G5.
    Kann man diese HD ohne schlechtes Gewissen kaufen oder gibts schlagende Argumente dagegen ? :rolleyes:

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=A9BW20&

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich hab bis jetzt keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Western Digital gemacht. Nur ein wenig laut kamen die mir immer vor. Prinzipiell würd ich eher zu Samsung raten, ist aber subjektiver Eindruck meinerseits.

3. phil-o

phil-o New Member

ja, die WD-Platten sollen verhältnismäßig laut sein. Hab' mir vor kurzem eine Maxtor mit 300 GB bei Cyberport gekauft (109€), die mir auch akustisch sehr gut gefällt.

4. Jennes

Jennes New Member

ich hab mir die Maxtor bei Cyberport mal angeschaut. Hat leider kein SATA II gell? Ich mein, merkt man da den UNterschied, beim Videoschnitt und normalen Arbeiten? Sonst würd ich mir die vllt. auch holen...

5. Jennes

Jennes New Member

*push*
    wie ist der UNterschied zischen SATA-II (300 Mb/s) und SATA (150 Mb/s) ?
    Merkt mans oder eher nicht?

6. heikow

heikow New Member

Der G5 unterstützt gar kein SATA-II. SATA-I reicht also.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mittlerweile gibt es sehr viele gute und vor allem billige S-ATA II Platten.
    Ich habe mir auch eine Samsung S-ATA II für meinen G5 gekauft und musste nichts jumpern. (250GB für 93€)

8. morty

morty New Member

hi
    guter Kurs
    wo gekauft ?
    ich überlege auch gerade, meinen G5 intern aufzurüsten, weil extern mit IceCube Probleme gab / gibt (EyeTV)
    wobei mir 250 GB zu den jetzt 160 GB auch nicht wirklich viel weiterhilft :cry: weil ich 100 GB Music drauf habe und noch die Filme dort ablegen möchte
    ... wahrscheinlich werde ich also doch auf externe wieder gehen müssen

die Samsung wird bestimmt SEHR leise sein

Diese Seite empfehlen