1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte für MBP 2010

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris95, 11. Mai 2010.

1. Chris95

Chris95 New Member

Ich möchte mir demnächst ein MBP zulegen und brauche aber mehr Speicherplatz. Da bei Apple die Festplatten so teuer sind überlege ich, ob ich mir die neue 1TB Festplatte von Western Digital zulegen sollte, da ich dann keine externe Festplatte mehr brauche.
    Frage: Funktioniert die 1TB Platte im MBP? Bauhöhe und so passt glaube ich.

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

oder wäre diese besser?

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  2. MACaerer

MACaerer Active Member

Keine von beiden passt, da sie eine Bauhöhe von 12,5mm haben und meines Wissens auch in das aktuelle MBP nur Platten mit 9,5mm Höhe passen. Das müsste eigentlich auch im Service-Manual stehen. Derzeit gibt es meines Wissens noch keine 1TB-Notebookplatte, die mit einem Platter auskommt und daher nur 9,5mm hoch baut. Schau doch mal bei Platten mit maximal 640GB Kapazität, da solltest du eine passende finden.

MACaerer

3. TomPo

TomPo Active Member

Interessant wäre vielleicht die Samsung hier; baut nur 9,5mm hoch, und verbraucht dazu noch relativ wenig Strom. Zudem ist sie noch recht günstig für die 640GB.

4. Chris95

Chris95 New Member

Danke, da hab ich mich wohl verlesen, ich dachte 12,5 ist richtig.
    Ich werde mir die Platten dann mal ansehen.
    Auf jeden Fall mal danke für die schnelle Antwort!

Diese Seite empfehlen