1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte Formatieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 30. Juni 2007.

1. bombadil

bombadil New Member

Hallo,
    da ich mein Macbook bis zum geht nicht mehr zugemüllt habe, und es sehr schön fände wenn es mal wieder ordentlich da drin aussehen würde bzw. ich mich auch wieder in dem Gewühl zurecht finden könnte hab ich mich dazu entschlossen die Festplatte zu formatieren. Das formatieren an sich selbst ist ja keine große Sache (einfach von Installations CDs booten) aber ich habe eine wichtige frage: könntet ihr mir sagen auf was ich VOR der formation achten sollte, also was ich noch machen sollte bevor ich die festlatte formatiere.... ich weiß zB nicht wie ich meine treiber sichere.. danke für die hilfe

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

Treiber bringt die install DVD mit, grafik,... usw
    vielleicht die lesezeichen sichern von safari oder FF

3. bombadil

bombadil New Member

also heißt dass auf gut deutsch dass ich eiglt nur das sichern muss was mir wichtig ist (spez. programme) und dann kann ich einfach die insallatons cd einlegen und ab gehts? also keine treiber cd erstellen oder sowas? gaaaanz sicher? :) :D und was is bitte FF?

4. Lila55

Lila55 New Member

Firefox

5. bombadil

bombadil New Member

also jetzt nochmal für ganz langsame: ich brauch wirklich keine treiber zu sichern????

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Was für Treiber meinst du denn zum Beispiel?

Diese Seite empfehlen