1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

festplatte formatieren (dos & hfs+)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 15. März 2003.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

kann ich eine partition fat32 formatieren und die andere mit hfs+? mit dem festplatten dienstprogramm funktioniert es nicht. gibt es noch andere programme, die das können?

2. happy-switcher

happy-switcher New Member

vielleicht kommt ja noch eine lösung :)

3. renttak

renttak New Member

hab ich auch schon probiert, habe aber nix gefunden. wuerde mich auch mal interessieren.

alex

4. Tiger

Tiger New Member

Unter Linux gibt es dafür fdisk. Vielleicht existiert das auch unter OS X? Damit kannst Du dann noch viel skurilere Formate erzeugen.

Alf

Diese Seite empfehlen