1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 4. November 2005.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hab grad mal das Festplatten Dienstprogramm aufgerufen und Volume prüfen gewählt

- Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    - Das Volume Macintosh HD muss repariert werden
    - Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden
    1 HFS Volume geprüft - Volume muss repariert werden

Schaltfläche "Volume reparieren" bleibt "angedeutet" und kann nicht gedrückt werden

Was kann ich / muss ich jetzt machen ?

2. 55DSL

55DSL New Member

Hallo

1. System CD/DVD Tiger einlegen
    2. Neustarten und bei gedrückter taste "C" Rechner Starten
    3. Warten bis das Installationsfenster erscheint und Sprache Deutsch auswählen. Im dem folgenden Installationsfenster nichts mehr machen.
    4. Gehe auf die obere Finderleiste dort findes du wieder das Festplattendienstprogramm. Rufe es auf.
    5.Jetzt wähle deine Festplatte von deinem iBook aus und klicke auf Volumen reparieren.
    6. Ist alles ok. Wähle beenden ggbf. vorher Startvolumen deines iBook auswählen und Neustart. Das war es eigentlich.

Gruß Steve

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Erklärung

Hab ich alles hinbekommen und die Reparatur wurde erfolgreich erledigt

Diese Seite empfehlen