1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte als DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schlawuzelbaer, 23. Februar 2006.

1. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Es scheint zwar einfach zu sein, aber ich möchte meine Festplatte auf eine DVD brennen, und zwar so als wäre sie die Festplatte ohne das ich etwas vorher mounten muss. Mit dem FP-Dienstprogramm unter 10.4.4 haut das anscheinend nicht hin, den das .dmg kann ich zwar brennen, und die dmg-Datei erscheint auch auf der DVD. Nur muss ich dieses wiederum mounten. Wenn ich das gemountete Image über FP-Dienstprogramm brennen will, ist der Diskburner nicht aktiv.
    Habe ich noch eine andere Möglichkeit z. B. mit dem Brenn-Ordner?
    Oder bietet mir Toast so eine Möglichkeit?

Danke für Tipps!

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Unter Toast ziehst du die Festplatte einfach in das Fenster und toastest. Nach dem Brennen und Einlegen der gebrannten DVD erscheint die DVD inhaltlich wie die Festplatte. Wenn du auch noch von der DVD booten möchtest, gibt es noch einige Dinge zu beachten (die ich aber so aus dem Kopf auch nicht weiß).

3. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Danke für die schnelle Antwort. Die DVD braucht nicht unbedingt startfähig sein.
    Habe wie beschrieben, das Vol auf Toast 6.1 Icon gezogen. Toast meldet 4GB großen Ordner. Wenn ich brenne sind nur noch 3,8 GB. Später kommt eine Fehlermeldung: Beim Zugriff auf die Datei "hotfiles.btree" ist ein Fehler aufgetreten. (Datenzweig, -5000)
    Weiter: das letzte Kommando konnte nicht ausgeführt werden, wegen fehlender Zugriffsrechte -5000
    Das war´s dann. Die DVD bekommt man nur wieder über Neustart und gedrückter Maustaste heraus.

Wenn ich die Rechte des Volumens repariere, dann sind komischerweise nur 5.2 MB auf der DVD frei.

Irgend eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

4. TomPo

TomPo Active Member

Das Image muss vorher in Toaast gemountet sein/werden. Ob das überhaupt mit Toast6 geht, weiss ich nicht mehr. Toast 7 brennt dann auch das Image über den Button Kopie.

Die Festplatte vorher in ein Image packen (geht mit dem Festplattendienstprogramm). Dann das Image mit Toast brennen. Sollte weniger Probleme bereiten und auch funktionieren, als die oben beschriebene Variante.

5. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Da kenn ich ein super Programm geh mal zu VersionTracker und ladt dir Clone X2. Habs selber ausprobiert kann außer Bootfähige DVD's auch Kopien auf Festplatten machen und Backup's.

Diese Seite empfehlen