1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festpalttenalptraum oder warum immer ich :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Switcher, 30. Mai 2006.

1. Switcher

Switcher New Member

Ich kann nicht mehr :-(
    ich will nicht mehr :-(
    Man hat sich gegen mich verschworen :-(

HILFEEEEEEEEEEE

Der Reihe nach:
    Alles hat damit angefangen, das ich seit gestern keine .mpg Filme mehr öffnen konnte. Weder mit VLC noch QT noch was weiss ich. OK Festplattendiestprg. drüber laufen lassen "Volume ist OK" Allerding macht mich da etwas stutzig. Es handelt sich um eine externe FW Platte (Icy Box)
    Die hat im FP Diestprg. plötzlich einen sehr seltsamen Namen (siehe Bild)
    Ich habe in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit Festplatten gemacht, daher habe ich sofort alle Daten auf eine andere HD Kopiert. Das hat auch funktioniert. Aber leider ist nur ein Bruchteil der Daten lesbar. Jetzt habe ich hier z.B. ein 40MB mpg Video, wenn ich es starte höre ich einen Mix aus diversen iTunes Liedern. Aber es kommt nicht das eigentliche Video. Das ärgerliche ich, das es sich locker um 200GB mp3s und Videos handelt. Alles noch da, aber entweder unlesbar, oder es ist nicht mehr das was es einmal war. Gibt es eine Möglichkeit die Daten doch noch zu retten ? oder die Verknüpungen wiederherzustellen ?

Panikgeschüttelt
    Switcher

Anhänge:

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Switcher,
    Schon mal mit DiskWarrior versucht. Ist bei HD-Problemen so ziemlich das beste Tool welches es gibt. Kostet zwar etwas, ist aber seinen Preis wert!
    Gruss Hans

3. 1195

1195 New Member

Hallo Switcher,

Du kannst es auch mal mit Data Rescue X versuchen. Damit habe ich neulich bei einer total gecrashten Festplatte über 40 GB Daten gerettet.

Grüße aus der Villa

1195

4. Switcher

Switcher New Member

Hab ich versucht. Vor Disk Warrioir konnte ich keine Daten öffnen. Danach kann ich die Daten zwar öffen aber sie sind nicht mehr das was sie mal waren. mpeg sind jetzt auf einem 40MB mp3/aac mixe oder es kommen Bilder aus anderen Videos. Meine iTunes Library ist auch hin. ein Großteil der mp3s kreischen nur noch.:-(

5. Switcher

Switcher New Member

Das Problem ist das die Daten ja noch da bzw. lesbar sind, nur sind es eben nicht die die sie vorgeben zu sein.. Als ob ein Inhaltsverzeichniss in einem Buch auf die Falsche Seite verweist.

Switcher

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Hm, tönt gar nicht gut. DW kann viel, aber leider auch nicht zaubern :-( Meines Wissens nach repariert DW korrupte Dateiverweise (wie sagt man dem schon wieder). Wenn die Baumstruktur schadhaft ist, hilft es zumeist. Wenn es ein wirklich schlimmer Schaden ist, wirst Du auf Dein BackUp zurückgreifen müssen. Und wenn ein solchiges nicht vorhanden ist, musst Du wohl oder übel warten bis ein anderer in diesem Forum vielleicht den entscheidenden Tipp hat.
    Hast Du Dein Problem auch noch in andern Foren veröffentlicht? Bei grossen Problemen ist dies auch eine Möglichkeit. So gelangst Du eher an einen der wissen könnte was bei Deinem Problem weiterhelfen könnte.
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen