1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

festpaltte teilen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 2. Juni 2005.

1. DieterBo

DieterBo New Member

Wie muß ich meine externe Platte formatieren das sowohl mein Mac aber auch ein PC unter XP ohne Probleme und mit der größtmöglichen Betriebssicherheit darauf zugreifen kann.
    Vielen Dank
    K.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Fat32

3. also meine externe ist... s. anlage
    .

Anhänge:

4. kawi

kawi Revolution 666

Damit kann dann aber (ohne Zusatzssoftware) kein Windows PC etwas anfangen *ähem.

5. also auf meine externe greife ich mit meinem mac zu und meine frau mit ihrem win xp und alle 3 kids auch mit win xp

hab sie nun extra hochgefahren um nachzusehn

stimmt, war ja das format der internen :klimper:
    .

Anhänge:

6. macbike

macbike ooer eister

7. kawi

kawi Revolution 666

laut deinem zweiten screenshot ist die festplatte auch FAT 32 formatiert :)
    Auf deinem ersten screenshot steht was von hfs+extended :)

Das ist allerdings nur der default eintrag der dir angeboten wird wenn du das Festplattendienstprogramm aufrufst um eine Platte neu zu löschen und sagt nix darüber aus wie die HD *im Moment* formatiert ist.

Anhänge:

8. @ kawi, ich find es immer wieder super von dir, wie sachlich und neutral du irrtümer klar stellst und jedem versuchst, leicht verständlich ein fundiertes grundwissen zu vermitteln.....
    wenn ich die kohle hätte, würde ich dich als privaten berater einstellen

einmal ne tiefste verneigung

:klimper:

Diese Seite empfehlen