1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fernwartung via Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Immi, 20. August 2002.

1. Immi

Immi New Member

s ermöglicht. In Windof Welt kenne ich das PC'Anywhere. Gibts auch was enteprechendes in der Mac Umgebung??

Gruss
    Immi

2. Aschie

Aschie New Member

3. Aschie

Aschie New Member

4. Immi

Immi New Member

Danke für den Tip.
    ¬ 404.- sind etws zu teuer für mein Gebruch. Möchte "nur" eine Möglichkeit, meiner immer wieder unglaublich komplizierten Mutter an ihrem iMac helfen zu können. Bis jetzt habe ich immer wieder beinahe einen Nervenzusammenbruch am Telefon erlitten.

Ps: Ihre letzte Aktion war das USB-Kabel in die Ethernetschnittstelle zu quetschen. Ich traute meinen Augen nicht.!!

5. Aschie

Aschie New Member

6. SHeise

SHeise New Member

7. Immi

Immi New Member

Habe bis jetz nur VNC via LAN gefunden.

8. apoc7

apoc7 New Member

VNC geht immer... eine nur LAN Version gibt es nicht.
    Ich arbeite viel mit VNC unter Linux, Windows. Mit dem Mac steuern geht auch, nur hab ich es noch nicht geschafft einen VNC-Server unter X einzurichten.
    Es gibt zwar ein paar ( -> http://www.versiontracker.com ) aber irgendwie gehen die nicht richtig...

Diese Seite empfehlen