1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fernsehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 16. April 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

ich habe so ein externes "tv-guck-gerät". wenn ich quicktime5 installiert habe, funktioniert dieses gerät nicht (bekomme zwar die software gestartet, ist aber ken bild aufm schirm zu sehen). mit qt4 gehts. welche systemerweiterung hat qt5 nicht, jedoch qt4?

iMarco

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hast Du den Treiber und die Software für das > externes "tv-guck-gerät"< schon mal aktualisiert ?

Joern

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

reden wir hier von rechnern oder fernsehern? könntest du vielleicht einen hauch präziser werden? :)

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich habe auch ein externes "tv-guck-gerät". Dem ist es egal, was für Software auf meinem Mac ist. Keinerlei Software-Probleme, keine Abstürze, nur bei VOX ein schlechtes Bild, sonst alles ok.

Wenn mein Mac auch so top wäre wie mein Fernseher...

Blaubeere

5. iMarco

iMarco New Member

ich habe so ein externes "tv-guck-gerät". wenn ich quicktime5 installiert habe, funktioniert dieses gerät nicht (bekomme zwar die software gestartet, ist aber ken bild aufm schirm zu sehen). mit qt4 gehts. welche systemerweiterung hat qt5 nicht, jedoch qt4?

iMarco

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hast Du den Treiber und die Software für das > externes "tv-guck-gerät"< schon mal aktualisiert ?

Joern

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

reden wir hier von rechnern oder fernsehern? könntest du vielleicht einen hauch präziser werden? :)

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich habe auch ein externes "tv-guck-gerät". Dem ist es egal, was für Software auf meinem Mac ist. Keinerlei Software-Probleme, keine Abstürze, nur bei VOX ein schlechtes Bild, sonst alles ok.

Wenn mein Mac auch so top wäre wie mein Fernseher...

Blaubeere

Diese Seite empfehlen