1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fernsehen weltweit auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ray, 2. März 2007.

1. Ray

Ray New Member

Kann mir jemand sagen, ob es so etwas wie den Sling Player in England oder den für Windows gedachten Sony LFPK1 (Location Free Player) auch für den Mac gibt? So dass man zu Hause ankommende Fernsehsendungen per Internet weltweit auf seinen Mac übertragen kann? Hat eigentlich das neue Apple Tv diese Möglichkeit?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich habe da neulich noch was zu dem Thema gelesen, entweder auf macnews.de oder mactechnews.de - geh mal dort suchen. Das Apple TV hat diese Funktionalitaet jedenfalls nicht, weil es dazu gedacht ist, Inhalte aus iTunes auf den TV zu bringen.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

4. gub

gub Member

5. Islaorca

Islaorca New Member

ray hatte weltweit gefragt - das Teil macht es leider nicht!

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wo ist "uns"? Offenbar außerhalb Deutschlands? Kriegen die das noch vor dem Champions League Rückspiel gegen Real hin, dass ich ORF1 sehen kann??? :geifer:

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hey, hallo? Ist da jemand von ZATOO? Ich lasse mir sogar ein TATOO von Eurem Firmenlogo machen, wenn ich dafür heute noch ORF1 und das Champions League Rückspiel sehen kann... :klimper:

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ist SAT1 nicht gut genug, wo die doch denselben bunten Ball haben wie unser Mac :biggrin: ?

Ciao, Maximilian

PS: Ganz was anderes - für meine Frau bräuchte ich eine Excel-Tabelle, mit der sich Klassenarbeiten auswerten lassen: Schüler -> Anzahl Fehler -> Note. Bis hierher wäre es noch einfach, aber die Noten sollen natürlich in der Art von 2- oder 3+ ausgegeben werden. Und dann wäre es noch schön, wenn man die Umsetzung "Anzahl Fehler -> Note" von der Durchschnittsnote aller Schüler abhängig machen könnte. Ich bin jetzt nicht so der große Excel-Experte und dachte, bevor ich mit großem Aufwand ein altes Rad neu erfinde, frag ich lieber einen Experten :)

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sch...e, wie kriege ich denn jetzt dieses dämliche TATOO wieder runter? :biggrin:

Also, von Excel (grauenhaft ausgesprochen: 'Echsel) verstehe ich leider goarnischt. Sorry. Hast Du schon mal danach gegoogelt? :confused:

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das oft gehörte "Exxel" hört sich auch nicht viel besser an ... ich mochte es sowieso am liebsten, als es noch "Lotus-1-2-3" hieß :)

Ja, gegoogelt hab ich natürlich schon, selbst die extra-Microsoft-Seite mit Beistpielanwendungen habe ich durchgeklickt, aber das gesuchte war nicht dabei. Und da dachte ich "Lehrerzimmer.org" hört sich irgendwie gelehrt an...
    Naja, werde ich tatsächlich die Anleitung lesen müssen :angry: (kann ich ja machen, während nebenher Bayern verliert!)

Ciao, Maximilian

11. Ray

Ray New Member

Wo kann ich bloß diese Miglia Software "Locationfree" kaufen? Kann ich nirgends finden. (Den Sony Locationfree Player habe ich heute bestellt.)

12. subzero265

subzero265 New Member

Bin ich hier richtig...

Weiss einer ein Tool oder online-Dienst der es mir ermöglicht, schweizer Sendungen aufzunehmen?

13. rony25

rony25 New Member

Diese Seite empfehlen