1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fernadministration

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 5. Juli 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Darauf kann ich michh nur selbst zitieren.

2. sepp

sepp New Member

welchen router hast du denn?

bei mir ist´s ein netgear im büro und ein sinus 154 zu hause.

grüsse

sepp

3. meisterleise

Ich habe einen Allnet 4 Port Router.
    Ich finde da überhaupt keine Rubrik »Ports« oder sowas. Wie gibt man denn Ports frei?

4. RaMa

RaMa New Member

virtuall server...
    forwarding
    firewall
    dmz

wenn du keines dieser worte in deinem manual findest, siehts schlecht aus.

5. meisterleise

Den Reiter "firewall" gibt es in der Internetkonfiguration des Routers. Ich raffe aber überhautpt nicht, was man da einstellen können soll und wie man da bestimmte Ports freigeben soll ist mir erst recht schleierhaft. Das Handbuch gibt da auch nichts her :angry:

6. sepp

sepp New Member

hallo,

bei meinem netgear rp 114 ists unter advanced versteckt.

bei meinem sinus 154 unter netzwerkeinstellungen, nat, irgendwie interne/externe serverdienste oder so.

wie alt ist dein router denn?

viel glück beim suchen

sepp

7. sepp

sepp New Member

hallo meisterleise,

hab noch was entdeckt, vielleicht hilfts dir:

Wie kann ich auf dem Gerät Ports, z.B. für Kazaa freischalten?

Gehen Sie hierzu auf den Button „Advanced“ oben rechts. Klicken Sie anschließend auf „Virtual Servers.“ Geben Sie hier im unteren Bereich Ihre gewünschten Daten ein. Klicken sie anschließend auf den Button „Add as new setting“.

oder du suchst mit deiner routermodellnummer weiter:

http://www.allnet.de/fragen_und_antworten.php

viel glück

sepp

8. meisterleise

Danke für die Antworten, sepp.
    Der router ist nagelneu. Setze mich in eine ruhigen Minute noch einmal mit dem Router auseinander. Bis dahin…

Diese Seite empfehlen