1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Fenstergrösse" ändert sich unter X !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krebesky, 5. August 2002.

1. krebesky

krebesky New Member

weiss jemand wie man die Fenstergrösse unter X einstellen kann ? Wenn ich z,B. ein beliebiges WINDOW öffne,dann muss ich es manuell grösser aufziehen um alle Icons zu sehen. Nach dem schliessen und erneutem öffnen des Fensters, muss ich wieder manuell nacharbeiten.
    Auch die eingestellte "Spaltenansicht" ist hinterher wieder weg !

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das ist einer der vielen tollen sachen, die erst mit jaguar wirklich funktionieren werden - hoffentlich.

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo krebesky,
    Ich habe dass Gefühl, dass die Fenster die Ansichtsart (Spalten, Ordner...) Behalten wenn ich sie aufmache, die gewünschte Ansicht einstelle und das Fenster dann mit Apfel-w schliesse. Rein Gefühlsmässig behalten sie dann die Einstellung am ehesten. Wobei es vielleicht auch nur Einbildung ist?!?!?!?!
    Irgendwer hat mal beschrieben wie man die Benutzerrechte an den Fenstereinstellungen ändern kann um das Problem zu umgehen, ich mach mich mal auf die Suche.
    Gruss Hans

4. Hans.J

Hans.J Active Member

5. Folker

Folker New Member

Und das ist wirklich ein OS von Apple? Sowas kannte ich bisher nur von Dosen &

6. Kafi

Kafi New Member

alternativ kannst du auch die .DS_Store Datei in dem besagten Ordner löschen..
    die wird dann beim nächsten Öffnen des Fensters neu angelegt und zumindest Deine Änderungen merkt sich der dann ;-)

7. Dradts

Dradts New Member

Yo das ist mal krank! Will nicht wissen, wie der Sourcecode von OS X aussieht... sicherlich schrecklich.

8. krebesky

krebesky New Member

Hi Hans,
    mit dieser methode hatte ich leider kein Glück !

9. krebesky

krebesky New Member

leider hat dieser vorschlag bei mir nicht geklappt !

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

11. krebesky

krebesky New Member

Hi Hans,
    mit dieser methode hatte ich leider kein Glück !

12. krebesky

krebesky New Member

leider hat dieser vorschlag bei mir nicht geklappt !

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Diese Seite empfehlen