1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fenster nicht mehr zu verkleinern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSteube, 9. März 2009.

1. DSteube

DSteube New Member

Hallo,
    mir ist da was ganz blödes passiert:
    Vorgang:
    Ich habe beim Versuch in Quark ein Bild einzusetzen und das Fenster mit der Auswahl der Dateien zu groß gezogen. Nun klebt es unter dem oberen Rand und unten ist es so groß, dass ich gerade noch an den halb sichtbaren Button "öffnen" komme. Das Dreieck unten rechts zum anfassen des Fensters ist aber schon zu weit unten und nicht mehr sichtbar. Wie kriege ich das wieder auf eine brauchbare Größe?

Danke für Eure Hilfe im voraus

Doris

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Stelle mal temporär eine höhere Bildschirmauflösung ein.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Bin leider erst jetzt wieder heimgekommen, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät: Im Menü "Fenster" den Punkt "Zoomen" auswählen! (Bei Englischen Programmen: Window->Zoom).

Grüße, Maximilian

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Dokument sichern > Quark beenden > Quark neustarten > gewünschtes Dokument öffnen > fertig

5. DSteube

DSteube New Member

Hallo Mmac_heibu,

Super, vielen Dank, das mit der Bildschirmauflösung hat die ersehnte Hilfe gebracht :D:D:D:D:D:D

Doris

Diese Seite empfehlen