1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fenster nicht mehr minimierbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 24. April 2006.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Seit 10.4.6 habe ich wieder das Problem, dass des öfteren in verschiedenen Applikationen das gelbe Symbol zum Minimieren von Fenstern nicht mehr "leuchtet" und damit auch nicht mehr anwählbar ist. Minimieren per Apfel+M funktioniert dann auch nicht. Nach einem Neusstart der betreffenden Applikation geht's dann wieder. Ich hatte das früher schon einmal, aber irgendwann war's dann weg. Keine Ahnun, woran es lag. Hat das sonst noch jemand unter 10.4.6? Danke!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja, ich. :cry:
    ... und das jetzt sogar mit mail welches bei mir immer perfekt funktioniert hat.

eine lösung habe ich leider nicht.
    das tool "linein" konnte ich NIE ausblenden.
    mittlerweile nutze ich es garnicht mehr.

3. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich auch, und zwar mit Quark und unter 10.4.5. :teufel: Bei mir funzt der Befehl "Ausblenden" nicht mehr.

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

Trat bei mir auch mal eine Zeitlang sporadisch auf, da half dann immer nur ein reboot, aber im Moment habe ich damit auch unter 10.4.6 keine Probleme mehr.

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Wenn ich mich im Forum so umsehe und lese, was 10.4.6 schon angerichtet hat, ärgere ich mich lieber weiter mit meinen kleinen "Problemchen" herum :rolleyes:

Diese Seite empfehlen