1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fenster drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingfritz, 20. November 2003.

1. travellingfritz

travellingfritz New Member

Hallo,
    wie kann ich denn wie früher Fenster ausdrucken?
    Der Menübefehl wurde ja mit OS X weggelassen...

Danke für Eure Hilfe!!!

2. AllyMac

AllyMac New Member

hallo,
    also du kannst doch shift + apfel + 3 machen,...dann klickts und schon hast du ein ....jpg datei auf dem desktop.
    tja und dann irgend wie ausdrucken, bearbeiten usw.

oder das ganze mit 4 , dass ist viel geiler,weil du dann den bereich auswählen kannst, wovon du eine momentaufnahme machen willst. da kommt so n art zielkreuz auf n desktop und die zeihst du dann ganz elegent über den bereich, denn du klicken willst.

hoffentlich konnte ich dir helfen.
    ciao

3. christiane

christiane Active Member

und wenn man Apfel-shift-4-space drückt, bekommt man einen Fotoaparat, der automatisch das Fenster auswählt! Coole Sache.

4. AllyMac

AllyMac New Member

hey crissi, man ...echt coole sache....kannte ich bis jetzt nicht!
    Echt!
    Also,...was es so alles gibt!?!?! Staun staun staun

gruss nach weimar!

5. christiane

christiane Active Member

danke für die Blumen! :klimper:

Den Tipp habe ich hier aus dem Forum :cool: und konnte damit auch schon meinen Kollgen, der sonst ein absoluter Überflieger in Sachen Mac ist, in Staunen versetzen.

6. travellingfritz

Super...
    Ging das auch unter OS 10.2 ?

Danke für die Hilfe!!!!!

7. christiane

christiane Active Member

ich arbeite noch unter 10.2.8 Die schwarze Packung steht im Regal und wartet aufs Wochenende. ;(

clean install und dann alles andere neu installieren dauert eine Weile. :crazy:

Aber es wird schon gehen. Der imac hat schon das clean install bekommen und ist tausendmal schneller geworden. *freu* :D

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....klappt leider nur, soweit der Fensterinhalt auf den Desktop passt. ist der Fensterinhalt größer........

9. christiane

christiane Active Member

naja, das Fenster wird halt fotografiert, das was man sieht. Alles andere wird abgeschnitten. Irgendwie logisch, oder?

10. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Printcenter ins Dock legen und Ordner desen Inhalt
    gedruckt werden soll auf Printcenter schieben.
    Ist zwar nicht so toll wie zu OS9 Zeiten aber immerhin.

11. Rotweinfreund

.... finde ich nicht, wenn die Frage lautet: wie Fenster ausdrucken?
    wenn ich ein Fenster drucken wollte, käme es mir auf den Inhalt und nicht den Rahmen an :D

12. travellingfritz

Hallo,
    wie kann ich denn wie früher Fenster ausdrucken?
    Der Menübefehl wurde ja mit OS X weggelassen...

Danke für Eure Hilfe!!!

13. AllyMac

AllyMac New Member

hallo,
    also du kannst doch shift + apfel + 3 machen,...dann klickts und schon hast du ein ....jpg datei auf dem desktop.
    tja und dann irgend wie ausdrucken, bearbeiten usw.

oder das ganze mit 4 , dass ist viel geiler,weil du dann den bereich auswählen kannst, wovon du eine momentaufnahme machen willst. da kommt so n art zielkreuz auf n desktop und die zeihst du dann ganz elegent über den bereich, denn du klicken willst.

hoffentlich konnte ich dir helfen.
    ciao

14. christiane

christiane Active Member

und wenn man Apfel-shift-4-space drückt, bekommt man einen Fotoaparat, der automatisch das Fenster auswählt! Coole Sache.

15. AllyMac

AllyMac New Member

hey crissi, man ...echt coole sache....kannte ich bis jetzt nicht!
    Echt!
    Also,...was es so alles gibt!?!?! Staun staun staun

gruss nach weimar!

16. christiane

christiane Active Member

danke für die Blumen! :klimper:

Den Tipp habe ich hier aus dem Forum :cool: und konnte damit auch schon meinen Kollgen, der sonst ein absoluter Überflieger in Sachen Mac ist, in Staunen versetzen.

17. travellingfritz

Super...
    Ging das auch unter OS 10.2 ?

Danke für die Hilfe!!!!!

18. christiane

christiane Active Member

ich arbeite noch unter 10.2.8 Die schwarze Packung steht im Regal und wartet aufs Wochenende. ;(

clean install und dann alles andere neu installieren dauert eine Weile. :crazy:

Aber es wird schon gehen. Der imac hat schon das clean install bekommen und ist tausendmal schneller geworden. *freu* :D

19. Rotweinfreund

....klappt leider nur, soweit der Fensterinhalt auf den Desktop passt. ist der Fensterinhalt größer........

20. christiane

christiane Active Member

naja, das Fenster wird halt fotografiert, das was man sieht. Alles andere wird abgeschnitten. Irgendwie logisch, oder?

Diese Seite empfehlen