1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fenster drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rpuslat, 21. Juli 2002.

1. rpuslat

rpuslat New Member

Hallo Leute.

Unter OS 9.... gabe es im Finde noch den Befehl "Fenster drucken"...

Wie mache ich das unter OSX ?

Danke und Gruss

Rob

2. morty

morty New Member

hi
    mit dem Programm "Bildschirmfoto", was Du unter Programme, Utilities findest, ein Bild machen, abspeichern und dann ausdrucken.
    Achte darauf, wo Du es hinspeicherst und in welchem Format, kannst Du alles einstellen
    wenn Du das öfter machen möchtest, dann lege es Dir ins Dock oder lasse es beim Systemstart sofort mit hochstarten.

gruß morty

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...das ist auch wieder so etwas, was ich aus 9.xx vermissen würde..*meckermecker*

4. Rotweinfreund

morty, ich möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb die Frage: kannst Du einen oder zwei Links posten, die eine einfache und umfassende Einführung in OS X enthalten? Ich kenne macixus 10 Gebote ;-))
    Ich wäre aber mehr an deren Auslegung, eine Art Katechismus des Mac, interessiert. Also keine specials à la Kate oder hakru. Hast Du evtl. sowas parat?
    Gruss R.

5. morty

morty New Member

6. Rotweinfreund

Danke, ist wirklich schönes Material. Habe mir nämlich einen Ordner "OS X " angelegt, wo ich alles hineinlege, was gut ist.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

8. Rotweinfreund

Hallo, maci (sprich: mäkki ;-))! Scheinst auch einen tüchtig dicken folder von Links zu haben!!
    Ich werde mal das Gezerre um 10.2 abwarten, bis ich einen Rechner bestelle. Aber wie gesagt: "Wie ein Panther im Sprung" (war übrigens ein bekannter Titel einer viel zu früh verstorbenen Freundin)

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hallo Weini - im Gegenteil, mein Linkordner ist sehr schmal, weil ich nur die Edelsteine aufbewahre. Und henningbergs Linksammlung gehört dazu.

Rechner kannst du bereits jetzt bestellen - alle Orders nach dem 17. Juli kommen in den Genuß (!) des verbilligten MacOS 10.2.

10. Rotweinfreund

...o.k., o.k.! Lassen wir das mit dem Diminutiv!
    @eMac: wenn das stimmt, wäre ja gut. Bei cyberport schon wieder gesenkt auf 1299 ¬

Diese Seite empfehlen