1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feiertage in Entourage funzt nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 11. April 2007.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Ich habe gerade erfahren, dass man unter Entourage (2004) die Feiertage unter "Importieren" (Land auswählen) dem Kalender hinzufügen kann. Leider sind im Anschluss dieser Routine keine entsprechenden Einträge zu finden. (Habe "Deutschland" und "christliche Feiertage" angeklickt)

Was mache ich falsch?

Umsteiger

2. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Keine Ahnung, bei mir funktionierts.

3. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Kann doch nicht sein, dass das Problem nur bei mir auftritt...! Nach der "Routine" tauchen unter der Monatsansicht immer noch keine Osterfeiertage auf! Und das sollten sie doch, oder? Auch ist z.B kein Weihnachten im Dezember eingetragen, kein 3. Oktober, etc. Nix!

Keiner eine Idee?!

Habe den Vorgang auch schon mherfach wiederholt, ohne Erfolg. Entourage schreibt aber brav, dass die Feiertage importiert und hinzugefügt wurden. Nix. Woher holt (importiert) er die Daten eigentlich?

Viele Grüße
    Umsteiger

4. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Keine Ahnung. Aus dem Internet?

5. Macziege

Macziege New Member

Ich benutze iCal. da funktioniert es.

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

Das Stimmt, da habe ich eine Datei aus dem Netz heruntergeladen, die ich dann in iCal einbinden konnte. Zwar auf Englisch, aber es geht. Nur bei Entourage geht es nicht. Er fragt auch nicht nach einer Datei. Die Import-Routine bestätigt zwar am Ende, dass der Import aus dem bisherigen Programm erfolgreich war, aber welchen vorheriges Programm??? Bei den Feiertagen habe ich auch keine Programmauswahl, aus der er etwas importieren möchte/könnte! Nur die Länderliste wird als Auswahl angegeben. Deshalb, wwoher sollen die Infos kommen. Internet ist immer angeschlossen. Daher kann holt er nix.
    Habe auch im Netz keine Datenbank o. ähnliches mit den Feiertagsdaten für Entourage gefunden...!

ratlos...

Umsteiger

Diese Seite empfehlen