1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SIM, 1. Juli 2003.

1. SIM

SIM New Member

Beim Hochfahren des Systems (OS 9.2.1) bleibt der Rechner leise hängen und zeigt dann an 2. Stelle ein durchgekreuztes Symbol, alles weitere ist ok. Vermutlich findet der Rechner irgendetwas nicht. Wie finde ich heraus was?- und wie behebe ich die Ursache? Wer hilft?

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

interessant wäre es, um welchen Rechner es sich handelt und warum 9.2.1 und nicht 9.2.2.

Hast Du schon mal den PRam gelöscht?

Welche versuche hast Du noch getätigt?

Gruß
    Klaus

Ach übrigens, willkommen im Forum!

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eine Systemerweiterung kann nicht geladen werden. Wie sieht das durchkreuzte Symbol aus?

4. SIM

SIM New Member

Hallo Macziege und Oli2000,

danke für die Antwort. Sorry mein Fehler, ich habe 9.2.2 und mein Rechner ist ein G4 800 (2x400) super drive. Ich bin nochmal mit StRg/alt und PR hochgefahren, habe noch einmal den Schreibtisch aufgeräumt. Kleine Änderung des ganzen. Das Symbol ist nur grau mit einem Fragezeichen darauf. Bisher war es durchgekreuzt.

5. Macziege

Macziege New Member

Moin,

kannst Du mit der System-CD starten?

Wenn ja, bitte unbedingt Deine Daten retten.

Danach würde ich das System neu installieren.

Poste mal, wenn Du das Problem lösen konntest. Du kannst aber auch weitere Fragen stellen.
    Klaus

Diese Seite empfehlen