1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung!!!Was soll ich machen?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pedrag2002, 3. Oktober 2002.

1. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

Also nachdem wir den Computer einmal neu installiert haben(wir haben unsere Datein etc. auf CD gebrannt),klappt bei mir das öffnen von vielen Datein nicht mehr.
    Da kommt dann folgende Fehlermeldung:
    Das Dokument "..." konnte nicht geöffnet weredn,da das Programm mit dem es erstellt wurde nicht gefunden wurde.

Klein geschrieben steht dann noch:
    Es wurde keine Konvertierungserweiterung mit entsprechendem Konvertern gefunden.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir helfen könnten.

Danke

2. mactaar

mactaar New Member

das geht mit dem kontrollfeld "file exchange". dort kann man bestimmen, welche dateien mit welchem programmen geöffnet werden sollen.

in bestimmten fällen hilft es auch, wenn man die schreibtischdatei erneuert. während dem booten die tasten alt + apfel gedrückt halten, alle fragen mit ja bestätigen.

m´taar

3. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

Danke schonmal für die Antworten.
    Bei File wxchange steht "sit" Datein werden mit stuffit geöffnet,ist doch korrekt,oder???

Und was meinst du mit booten???

4. gizmo

gizmo New Member

sit = stuffit datei (korrekt)

tippe auch auf die schreibtischdatei.

booten = aufstarten

um schreibtischdatei neuaufzubauen, wie erwähnt nach dem laden der systemerweiterungen und bevor der schreibtisch erscheint befehl-alt gedrückt halten, bis der mac dich nach dem neuaufbau fragt.

5. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

OK, das habe ich jetzt gemacht.
    Jetzt öffnet er die mit Microsoft Word.Wenn ich bei File Exchange gucke,steht dort Stuffit.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

6. gizmo

gizmo New Member

boah, was ist denn jetzt schiefgelaufen!?!?

macht er denn dies bei jeder x-beliebigen .sit oder nur bei einer? hat das dokument eigentlich ein spezielles icon (word oder stuffit oder...)?

7. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

SIDT' Microsoft Word

Wie kann ich denn dieses Microsoft word in Stuffit ändern???

DAnke für die Mühe

8. maccie

maccie New Member

Du arbeitest mit Mac OS 9?

Auf Deiner Platte: Suche den Ordner "Applications (Mac OS9), dann "Internet Hilfsprogramme"> "Aladdin Ordner"> "StuffIt Expander"> "StuffIt Expander"", dann Doppelclick auf diesen, Stuffit Expander wird gestartet, dann Apfel+E, suche die fragliche Datei, auswählen, öffnen.
    Klappt das?

9. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

Komisch,ich habe diesen Ordner mit den Hilfsprogrammen nicht.
    Auch wenn ich bei Sherlok suche findet der irgendwie keinen Stuffit.
    Und wenn ich Ihn neu runterlade,muss ich ihn ja auch mit einem anderen Stuffit öffnen,da er die Endung .sit hat.
    Wie kann ich denn jetzt einen neuen bekommen?

Vielen Dank

10. maccie

maccie New Member

Teufelskreis ;))

Auf der System-CD ist der Expander drauf

11. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

Cooolll,ich weiß nicht wie,aber es hat geklappt!!!!

DAnke!!!!!!!!!!!!

12. maccie

maccie New Member

:))))))))

Diese Seite empfehlen