1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung stuffit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 4. Juni 2003.

1. de757

de757 Member

Hallo,

ich bin MAC-Novize, Powerbook 17" mit amerikanischem OS X auf deusche Sprache umgestellt.
    Beim Versuch, eine .sit - Datei zu öffnen kommt immer der Fehler " Das Programm Stuffit Expander wurde unerweartet beendet"
    Als Version ist 7.0 aufgeführt.
    Hat jemand eine Idee??
    Ich bin für alle Beiträge dankbar, vielen Dank im Voraus!!!!!!

2. woscha

woscha New Member

Hallo de757!

Lasse mal die "Zugriffsrechte reparieren" (Festplatten-Dienstprogramm -> Erste Hilfe). StuffIt reagiert da sehr empfindlich, wenn etwas durcheinander geraten ist.

3. de757

de757 Member

Danke,

wie gesagt, bin lernwilliger Novize.
    Bin in erste Hilfe gegangen, dort kam ich aber nicht weiter; wie gehe ich dann vor?

Liebe Grüsse,

Jan

4. woscha

woscha New Member

Moin de757!

Hast Du eventuell die "Erste Hilfe" von Sys 9 benutzt?

Was ich meine liegt hier (und bezieht sich auf OSX): -> Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm starten.

Dort den Reiter "Erste Hilfe" anklicken. Nun bekommst Du deine Platte(n) mit den Partitionen angezeigt.

Hier markierst Du (Einfachklick) Deine Startpartition und lässt dann "Zugriffsrechte überprüfen". Da wird Dir sicher sehr viel unverständlicher Kram angezeigt - und irgendwo dazwischen auch etwas über StuffIt.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klickst Du auf "Zugriffsrechte reparieren".

Der ganze Vorgang kann eine Stunde dauern. Abkürzen kannst Du ihn, wenn Du "Zugriffsrechte reparieren" auslässt.

Viel Erfolg!

5. de757

de757 Member

Vielen Dank,

ich werde mal mein Glück versuchen...........

Liebe Grüße,

Jan

6. safari

safari New Member

Geh mal auf die Site von den Stuffit-Machern. Da gab es wohl einige Probleme. Die letzte Version vom Expander müsste 7.0.3 sein. Ich habe mit Vers. < 7.0.3 öfter das Problem gehabt, dass Stuffit, allerdings erst nach dem Auspacken, mit eben dieser Meldung sich ins Nirvana verabschiedete.

7. ihans

ihans New Member

Moin!
    Hatte das Problem beim entpacken von .sit Datein die auf ner CD waren,wenn ich sie auf die Pladde gezogen hatte konnte Stuffit entpacken, dies bei Version 7.0, seit 7.0.3 problemlos.
    Grüss Hans

Diese Seite empfehlen