1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung bei Word

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Camus, 3. Mai 2002.

1. Camus

Camus New Member

Hi Leute,

Auf meinem Powerbook sind zwei Partitionen (OS 9 und OS X) und auf der 9er ist das Officepaket2001 beheimatet. Nun geben Word, Excel... eine kleine Fehlermeldung, wenn ich entsprechende Dokumente (die auf er Xer Partition liegen) öffnen möchte. Erst wenn ich das das Dokument auf das Programmicon ziehe klappt das öffnen.

Das nervt allerdings irgendwann. Wer weiß Rat??

Camus

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hatte das Problem auch allerdings bei 3 Partitionen.
    Nun mache das recht einfach via AppleScript, werfe die X Partition unter OS 9 aus.
    Alternativ kannst Du es auch manuell tun, indem Du die Partition einfach auf den Papierkorb ziehst. dabei geht nichts verloren, es folgt eine Abfrage ob Du die Partition wirklich bis zum nächsten Neustart deaktivieren willst.
    Ist aber auch Blödsinn, geht mit "Laufwerke konfigurieren" aufrufen, Festplatte anklicken, dann "Apfel+M" und sie wird wieder gemountet.
    ---------------------
    tell application "Finder" to put away disk "Partitions Name" without asking
    ---------------------

Joern

3. Camus

Camus New Member

Hi Leute,

Auf meinem Powerbook sind zwei Partitionen (OS 9 und OS X) und auf der 9er ist das Officepaket2001 beheimatet. Nun geben Word, Excel... eine kleine Fehlermeldung, wenn ich entsprechende Dokumente (die auf er Xer Partition liegen) öffnen möchte. Erst wenn ich das das Dokument auf das Programmicon ziehe klappt das öffnen.

Das nervt allerdings irgendwann. Wer weiß Rat??

Camus

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hatte das Problem auch allerdings bei 3 Partitionen.
    Nun mache das recht einfach via AppleScript, werfe die X Partition unter OS 9 aus.
    Alternativ kannst Du es auch manuell tun, indem Du die Partition einfach auf den Papierkorb ziehst. dabei geht nichts verloren, es folgt eine Abfrage ob Du die Partition wirklich bis zum nächsten Neustart deaktivieren willst.
    Ist aber auch Blödsinn, geht mit "Laufwerke konfigurieren" aufrufen, Festplatte anklicken, dann "Apfel+M" und sie wird wieder gemountet.
    ---------------------
    tell application "Finder" to put away disk "Partitions Name" without asking
    ---------------------

Joern

Diese Seite empfehlen