1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung -3256 nach update itunes 8.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eddy3002, 17. September 2008.

1. Eddy3002

Eddy3002 New Member

nach updaten auf itunes 8.0 habe ich immer die Fehlermeldung:beim verbindungsaufbau zum entfernten lautsprecher ist ein fehler aufgetaucht (-3256). benutze airport 1088..was kann ich tun ? bitte dringend um HILFE !!!
    DANKE !

2. edwin

edwin New Member

3. Eddy3002

Eddy3002 New Member

na da schau ich jetzt mal ob mein englisch gut genug ist....1000 dank

4. carottino

carottino New Member

Hola,

um die Verbindung mit den Lautsprechern wieder zu ermöglichen, muss folgendes getan werden (zumindest hatte ich das gleiche Problem mit ebendieser Fehlermeldung und es - in der Systemversion 10.5.x - so behoben):

- Systemeinstellungen öffnen
    - unter "Sicherheit" Button "Firewall" öffnen
    - Option "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" auswählen.
    - (sollte iTunes in der Liste der Programme schon aufscheinen diesen Schritt überspringen) Am linken unteren Ende des Listen-Fensters das Plus (+) anklicken und im aufspringenden Fenster aus dem Programme-Ordner iTunes auswählen.
    - im Listenfenster iTunes anklicken und auf der rechten Seite der Eintragszeile auf "eingehende Verbindung erlauben" stellen.

Das Problem ist damit vermutlich gelöst.
    Etwas bedenklich ist dabei allerdings, dass man hiermit gezwungen wird, Schnüfflern von ein Türchen zu öffnen :boese:

5. Tiger GD

Tiger GD New Member

Hallo,

ich hatte das selbe Problem nach dem Update auf iTunes 8.

Die Vorgehensweise von carottino hat bei mir leider keine Besserung gebracht.

Jetzt habe ich ein Firmware-Update der Airport Express Station auf Version 6.3 durchgeführt und siehe da, alles läuft wieder wie gehabt :)

Falls jemand den Link benötigt:
    http://www.apple.com/support/downloads/airportexpressfirmwareupdate63formacosx.html

Viele Grüsse, Heiko

Diese Seite empfehlen