1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlerhafte Erdung oder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 13. April 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

wenn ich meine ExpressCard ( liegt auf dem Schreibtisch und ist mit ext. Laufwerken verbunden ) und gleichzeitig mein MacBook Pro 17" ( Alu-Gehäuse ) berühre gibt es ein kleines Kribbeln in den Fingern.

maceddy

2. benqt

benqt New Member

Eddy, das kommt daher, dass du so ein energiegeladener Typ bist! Nutze die Energie zum Zigarettenanzünden oder zur spielerischen Bestrafung von Freunden!

3. tob

tob OS Xmas

Das sieht eher nach einem Nullleiterfehler aus. Hatten wir auch mal, (Altbau, superträge Sicherungen) und das Gehäuse von der Gasheizung hatte 400 Volt Spannung. Aua!
    Besser in den sauren Apfel beißen und einen Elektriker kommen lassen. Könnte sonst einen Warmabriss geben, oder dunkle Streifen an den Wänden.
    Könnte aber auch wie bei uns Jahrelang unentdeckt bleiben und nichts passieren, solange die Heizung keinen Techniker brauchte, fiel die Spannung am Gehäuse auch keinem auf.
    Als ich dem Elektriker sagte, dass doch alles in Ordnung war, bis die Deppen von der Heizung die Elektrik ruiniert hatten, meinte der nur: "Ja, ja, bis zuletzt ging es!"
    Ist eine sehr gefährliche Sache, nimm es nicht auf die leichte Schulter.

Diese Seite empfehlen