1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlercode Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiane, 19. April 2002.

1. christiane

christiane Active Member

sind die Fehlernummern unter Mac OS X immer noch die gleichen wie unter dem alten System? Das würde bedeuten, dass Fehler -108 anzeigt, dass es zu wenig Speicher für das Print Center gibt.

Wo stellt man den Speicher ein? Über Information geht es nicht mehr.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ist eine gute Frage, ich denke mal schon, daß die Error Codes geblieben sind.

Speicher kannst Du nicht einstellen, daß macht das System selber.

Welches X verwendest Du ?

10.1.4

Hier noch ein Link

http://www.appleerrorcodes.com/

Gruß

MacELCH

3. christiane

christiane Active Member

System 10.1.4 ganz neu heute draufgespielt.
    zwei Drucker lassen sich nicht einstellen:
    GCC Elite XL 20/600 und Minolta QMS Magiccolor 2

Beide sehe ich in der Printerauswahl, aber wenn ich sie dann hinzufügen will, zeigt er mir den Fehler an.

Ich habe ein G4 400 MHz, 320 MB Arbeitsspeicher. Es kann doch nicht sein, dass der Computer keinen freien Speicher hat wenn ich nur das System laufen habe.

Wo müssen die Druckerbeschreibungen liegen?
    Jetzt liegen sie in drei Unterverzeichnissen im Ordner Printer in der Library.

Braucht man noch so etwas wie Adobe PS-Treiber oder ist das das Print Center?

so viele Fragen und es druckt nicht!!!

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann es sein,das die Druckertreiber nur in der Classicumgebung laufen?
    Dann muß man schon mehr Speicher im OS 9 zuteilen.
    Oder reine X-Treiber besorgen.

5. christiane

christiane Active Member

sind die Fehlernummern unter Mac OS X immer noch die gleichen wie unter dem alten System? Das würde bedeuten, dass Fehler -108 anzeigt, dass es zu wenig Speicher für das Print Center gibt.

Wo stellt man den Speicher ein? Über Information geht es nicht mehr.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ist eine gute Frage, ich denke mal schon, daß die Error Codes geblieben sind.

Speicher kannst Du nicht einstellen, daß macht das System selber.

Welches X verwendest Du ?

10.1.4

Hier noch ein Link

http://www.appleerrorcodes.com/

Gruß

MacELCH

7. christiane

christiane Active Member

System 10.1.4 ganz neu heute draufgespielt.
    zwei Drucker lassen sich nicht einstellen:
    GCC Elite XL 20/600 und Minolta QMS Magiccolor 2

Beide sehe ich in der Printerauswahl, aber wenn ich sie dann hinzufügen will, zeigt er mir den Fehler an.

Ich habe ein G4 400 MHz, 320 MB Arbeitsspeicher. Es kann doch nicht sein, dass der Computer keinen freien Speicher hat wenn ich nur das System laufen habe.

Wo müssen die Druckerbeschreibungen liegen?
    Jetzt liegen sie in drei Unterverzeichnissen im Ordner Printer in der Library.

Braucht man noch so etwas wie Adobe PS-Treiber oder ist das das Print Center?

so viele Fragen und es druckt nicht!!!

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann es sein,das die Druckertreiber nur in der Classicumgebung laufen?
    Dann muß man schon mehr Speicher im OS 9 zuteilen.
    Oder reine X-Treiber besorgen.

Diese Seite empfehlen