1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehleranzeige in Vorschau / Preview

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lasseboo, 15. März 2006.

1. lasseboo

lasseboo New Member

hallo,

auf meinem Powerbook (Tibook, 10.3.9) gibt es beim Öffnen des überwiegenden Teils der Bilder immer diese Meldung hier:

jemand eine Idee dazu ... ?

Updates sind gemacht, der RAM ist ausreichend, Platz auf der Platte auch, P-RAM ist gezappt, Rechte sind repariert; die Rechte sehen für alle Bilddateien auch gleich aus:

-rwxrwxrwx 1 lars lars 393708 1 Jan 2005 PICT0074.JPG

trotzdem gibt es bei etwa der hälfte bis zu allen bildern in einem ordner, die ich öffnen möchte, diese fehlermeldung, die ich auch jeweils wegklicken muss.

ich habe noch die .DS_Store gelöscht, es brachte auch nichts.

der fehler tritt bei importierten Bildern unterschiedlicher Digicams auf.

hat jemand eine idee ... ?

2. lasseboo

lasseboo New Member

echt niemand eine idee ... ?!

wir haben doch alle so angelich tolle und bugfreie Super-Macs ... ?! ;-)

grüsse vom super-funktionierenden win-xp aus ...

3. AndreasV

AndreasV New Member

Hast Du denn mal probiert, die Fotos mit einem anderem Programm anzuzeigen, z.B. dem GrafikKonverter ?

Vieleicht sind die Dateien ja wirklich kaputt ... :confused:

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Mann, dann öffne die Dinger doch mit deinem PC!
    Findest du es nicht albern, die Leutze aus der Reserve locken zu wollen, indem du Seitenhiebe auf den Mac verteilst?
    Verschwende deine Intelligenz – falls du es schaffen solltest – vielleicht ehe darauf, dass du uns sagst, um was für Bilder es sich handelt (Dateiformat, Herkunft etc.).

5. lamariposa

lamariposa New Member

Mit Graphic Converter öffnen, gibt es hier:
    Lemkesoft

Der öffnet meistens auch beschädigte Bilder. Sollten sie nicht beschädigt sein liegt es wohl am Format derselbigen.

Gruß
    Willi

6. lasseboo

lasseboo New Member

es handelt sich um jedwede bilderordner - egal, ob von digicam, aus einem browser heruntergeladen -

und mit graphic converter geht alles problemlos.

sorry, wenn ich des einen oder der anderen streichelzoo hier zu laut angebrüllt haben sollte ;-)

deswegen habe ich ja einen mac (und habe den seit 98 als stets leidenschaftlicher mac-benutzer bis aufs blut gegen die böse windowswelt verteidigt) - damit ich die on-bord-mittel nicht benutzen muss, hole ich mir dan eben software von drittanbietern - weshalb sollte die apple-software auch funktionieren ... ?!

mir gehen halt die aus meiner sicht zunehmenden mac-bugs ebenso zunehmend auf den senkel.

und eine lösung für das problem habe ich damit immer noch nicht.

7. Mathias

Mathias New Member

Vielleicht Quicktime neu installieren? Oder com.apple.preview.plist löschen? Sofern es geht vielleicht das Update zu 10.3.9 nochmals installieren?

8. Mathias

Mathias New Member

Bei Windows sind solche Bugs ganz normal. Wenn Programme plötzlich nicht mehr funktionieren, muss man das System halt neu installieren. Klar, dieser Fehler ist lästig, aber solange OS X die meiste Zeit problemlos funktioniert (und dies tut es bei mir), überwiegen für mich die Vorteile dieses OS'.

OK, vielleicht könnten die Ordner bei mir wieder deutsche Namen erhalten, aber das ist eine andere Geschichte... :klimper:

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"mir gehen halt die aus meiner sicht zunehmenden mac-bugs ebenso zunehmend auf den senkel."
    Und mir geht das kindische Geplärre wie etwa "das kann mein PC besser" auf den Senkel.
    Wenn du ein Problem hast, dann versucht man, es zu lösen. Wenn du der Welt erzählen willst, wie gefrustet du vist, dann geh in deine Stammkneipe.
    Wenn du rumblökst, ohne auch nur den Hauch eines Faktums zu nennen, (Welches Bildformat s.o.) dann erwarte keine Hilfe.
    Ich weiß, das Leben kann hart sein.

10. lamariposa

lamariposa New Member

"Finder" "Einstellungen" "Erweitert" und vor "Alle Suffixe zeigen" das Häkchen entfernen? Geht zumindest bei Panther.

Gruß
    Willi

11. Mathias

Mathias New Member

Habe 10.4. Häkchen ist entfernt. Ist aber gar nicht so schlimm. Hauptsache die Programme haben noch deutsche Namen. :)

Diese Seite empfehlen