1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler in "Erweiterungen Ein/Aus"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gyuri, 28. November 2000.

1. Gyuri

Gyuri New Member

Wenn ich im Kontrollfeld "Zahlenformat" bei Tausender: ein Hochkomma (') einsetze, erhalte ich im Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" in der Größe-Spalte seltsame Zeichen. Ich habe diesen Fehler schon seit System 7. .. beobachtet und konnte ihn nie zuordnen. Mein früherer Händler hat mir geraten, das System neu zu installieren. (Ein Windoze-Geschädigter?) Ein fataler Irtum war mein scheinbares Erfolgserlebnis nach einer Neuinstallation. Der Erfolg hielt halt immer nur kurze Zeit an. Vielleicht ein Virus? Und dann kam ich halt doch drauf. Damit keiner den gleichen Blödsinn macht, habe ich diese Zeilen geschrieben.
    Weiß jemand, ob und wie man das Übel beseitigen kann?

2. Heiko

Heiko New Member

Hab's gerade auf meinem BW mit 8.6 ausprobiert: sieht aus wie ein ASCII- oder Textencodings- Fehler. Liegt warscheinlich daran, das es das deutsche OS ist, und im deutschen ist der PUNKT für die Tausendertrennung da...

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

Das ist ein satter Bug. Ich habe ihn sowohl mit einem deutschen als auch einem US-Mac-OS 9.0.4 nachvollziehen können. Was man da machen kann? Keine Ahnung.

Gruß

Lars

4. hubert

hubert New Member

Wenn es dir reicht, kannst du als Trennzeichen statt "Shift-#" die Kombination "alt-shift-#" verwenden. Sieht fast genauso aus und brint EW ein/aus nicht durcheinander.

Diese Seite empfehlen