1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler beim brennen mit Toast 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Digital, 25. Mai 2004.

1. upwise

upwise New Member

"dejustierung" war auch schon Verdacht von STAHL
    am 10.02.04

würde gerne den thread einfügen, diese aktion ist für mich
    jedoch noch unbekannt.

2. Macci

Macci ausgewandert.

geht über das Kontextmenü (rechte Maustaste oder ctrl+Klick) "Link in Zwischenablage kopieren und anschließend hier Apfel+V

3. upwise

upwise New Member

thanx-a-lot, macci!

>>packungrothhändlespendierfürdencoolstenavatar<<

4. Macci

Macci ausgewandert.

>>nichtmehrrauchseitjanuar<<
    :)))

5. upwise

upwise New Member

>>nichtmehrrauchseitjanuar<<

noch viel cooler

6. Macci

Macci ausgewandert.

sag das meiner waage ;( :D

7. Uliuli

Uliuli New Member

Scheiße! Kaum diesen Beitrag gelesen und einen Kommentar gegeben, geht der Mist bei mir am nächsten Tag los!

Von einem auf den anderen Brennvorgang! DVD-R, DVD-RW, CD-RW gehen noch, aber CD-R gibt die Fehlermeldung...

Toast 6.0.5, Pioneer 105 mit Firmware 1.30.

Die Tipps von der Roxio Page habe ich bis auf Firmware-Update durch. Jetzt nochmal mit der Apple Software probieren...

Das erste 105er habe ich auch irgendwie gehimmelt, bekam aber auf garantie ein Neues... Leute das kann es doch nicht sein, oder?

Uli:-((

8. paku

paku New Member

gibts ja nicht! ich glaube immer mehr, dass sich das mit der zeit igendwie "auslottert". bei mir fings auch so an, mal eine fehlermeldung, mal die nächste, und irgendwann ging gar nichts mehr. hätte ich bei der ersten fehlermedung schon gewusst was los ist, hätte ich das teil noch unter garandie reparieren können. diese lief aber ende april aus...

naja, hab heute mein DVR-107D bekommen, werd mich mal daran machen, mit der anleitung von maceinsteiger.de (danke macci!) über meinen imac herzufallen.

gruss
    paku

9. Digital

Digital New Member

hallö, erst mal vielen Dank für die vielen Hinweise. Also, CDs kann ich mit meinem Superdreif brennen, Daten-DVDs auch zumindest bis gerade, dann trat auch eine Fehlermeldung auf. Ich habe auch schon versucht die Sache mit Discribe und Dragon Burn hinzubekommen – und was soll ich euch tippen – genau der gleiche Mist. Andererseits glaube ich nicht, dass es ein Hardwaredefekt meines Superdrives ist.

10. paku

paku New Member

ich hab dieses wochenende mein sony-superdrive durch ein pioneer 107D ersetzt, und seit dem funzt alles wieder. kann dvds brennen und diese auch mounten, ilife erkennt den brenner auch.
    hab noch nicht alles getestet, aber bis jetzt läufts wunderbar. die fehlermeldungen deuten demnach klar auf einen hardwaredefekt hin.

gruss
    paku

11. polysom

polysom Gast

Gut, dass es schon einen Beitrag zu meinem Problem gibt.
    Ich habe einen PowerMac G4 mit PHILIPS CDD5101 Laufwerk und Probleme beim Brennen von CD´s.
    Wenn ich eine leere CD einlege wird sie ganz normal auf dem Desktop angezeigt.
    Brenne ich dann eine CD mit iTunes, iPhoto etc. sind nach dem Brennen auf dem Desktop plötzlich 2 CD Symbole, von denen allerdings nur eines verschwindet wenn ich die fertig gebrannte CD aus dem Laufwerk hole.
    Dies alleine wäre ja nur halb so wild und noch zu verkraften, doch ganz dicke kommt es wenn ich versuche eine CD mit Toast6.0.5 zu brennen.
    Wenn ich eine (z.B.) Audio-CD mit CD-Text brennen will erscheint schon genannte Fehlermeldung und die CD wird erst gar nicht gebrannt, ohne CD-Text geht das ganze.
    Dies passiert auch manchmal beim Brennen von SVCD´s.
    Ich habe dieses Problem an Roxio geschrieben und bekahm eine Mail zurück, ich solle die Firmware meines Brenners aktualisieren.
    Leider finde ich weder auf der Homepage von Philips noch von Apple eine Firware für meinen Brenner.
    ;(

12. Uliuli

Uliuli New Member

Nachtrag:

Über den Finder kann ich ganz normal brennen! Keine Fehlermeldung! Allerdings scheint der Finder nur 650 MB-Rohlinge zu unterstützen. Werde heute mal unter Toast eine CD nicht ganz vollpacken, um zu sehen ob der fehler nur im letzten Bereich auftaucht...

13. Uliuli

Uliuli New Member

Zur Info:

Ich habe meinem Pioneer 105 die Firmware 1.33b verpasst und seitdem ist der Fehler weg...

Vielleicht hilft das bei Euch auch...
    Uli:)

14. Macurs

Macurs Member

700er sollten auch gehen! Bei mir jedenfalls! Nur 800er werden nicht unterstützt, leider!

Macurs

15. kawi

kawi Revolution 666

700 MB Rohlinge werden schon "unterstützt" ... jedenfalls so halb/halb. leider lassen sich im Finder (wie auch in anderen Foren berichtet wird) trotzdem nur maximal 670 MB damit brennen. Keine Ahnung wieso ... muss man wohl leider zu einem brennprogramm greifen.

16. Macurs

Macurs Member

Hmm, gemerkt habe ich das bis jetzt nicht! Grübel!!Das kommt wahrscheinlich daher, dass meine Brenndateien bis jetzt noch unter der Schmerzgrenze von 670MB waren. :eek:

Macurs

17. Uliuli

Uliuli New Member

Zur Info:

Ich habe meinem Pioneer 105 die Firmware 1.33b verpasst und seitdem ist der Fehler weg...

Vielleicht hilft das bei Euch auch...
    Uli:)

18. Macurs

Macurs Member

700er sollten auch gehen! Bei mir jedenfalls! Nur 800er werden nicht unterstützt, leider!

Macurs

19. kawi

kawi Revolution 666

700 MB Rohlinge werden schon "unterstützt" ... jedenfalls so halb/halb. leider lassen sich im Finder (wie auch in anderen Foren berichtet wird) trotzdem nur maximal 670 MB damit brennen. Keine Ahnung wieso ... muss man wohl leider zu einem brennprogramm greifen.

20. Macurs

Macurs Member

Hmm, gemerkt habe ich das bis jetzt nicht! Grübel!!Das kommt wahrscheinlich daher, dass meine Brenndateien bis jetzt noch unter der Schmerzgrenze von 670MB waren. :eek:

Macurs

Diese Seite empfehlen