1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler 61

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dumpfbacke, 28. Januar 2006.

1. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hi

ich hab eine cd mit der apple eigenen brennsoftware gebrannt. hat auch soweit funktioniert. allerdings war nacher dieser ordner (siehe bild) da und will auch nicht mehr verschwinden !!???

wenn ich den ordner in den müll schieben will kommt eine fehlermeldung (siehe bild)
    wenn ich den ordner übers terminal löschen will, passiert garnichts, oder mach ich da was falsch (siehe bild)

OSX 10.4.4
    (Network Home Directory - OSX Server 10.4.4)

Anhänge:

2. Didi2002

Didi2002 New Member

Der Ordner sieht schwer danach aus, als ob er noch einmal gebrannt werden möchte. Vielleicht einfach noch einen Rohling opfern.
    Alternative: Unter Programme/Dienstprogramme gibt es das Festplattendienstprogramm. Dort gibt es auch die Funktion löschen. Hier kannst du ausgewählte Objekte löschen. Ist bei mir das Mittel der Wahl wenn ich CD-RWs löschen will.

3. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hi

im festplattendienstprogramm wird nur meine HD angezeigt, die möchte ich nur ungern löchen ;-)

also wie bekomm ich die datei dort hinein!!!???
    image aktivieren hat nicht funktioniert....

4. res

res New Member

Hallo
    Genau dieses Problem haben wir in unserem neu eingerichteten Netzwerk (10.4.2) auch. Nach jeder CD-ROM, die von einem Benutzer gebrannt wird, lässt sich dieser Ordner nicht mehr löschen.
    Wo liegt der Haken? Vielen Dank für einen Tipp.

5. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

bei mir hat jetzt das geholfen - WIRKLICH!

1. hol dir die Information von den Dateien (apple+alt+I)
    2. dann setzt Du den Haken bei "Geschützt" und nimmst diesen auch gleich wieder raus
    3. probier mal die Dateien jetzt zu löschen

hab ich aus dem hilfdirselbst.ch forum - nochmal danke!

Diese Seite empfehlen