1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler -53

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nbv, 6. Dezember 2000.

1. nbv

nbv New Member

Hallo

Habe mit Mac Probleme. Beim Aufstarten Fragezeichen, Start mit System-CD Dialog kein Macvolumen wollen Sie initialisieren, mit Norton Utilities Fehler -53.

Wer kann mir helfen?

Danke Reto Zimmermann

2. Folker

Folker New Member

-53   volOffLinErr    Volume is off line

Gruß, Folker

3. nbv

nbv New Member

Hallo Folker

Was bedeutet Volume is off line?

4. Folker

Folker New Member

Jo, das ist eine spannende Frage ;-). nein, im Ernst - ich "vermute" (d.h. weiß ich auch nicht!) eine Kabelverbindung/ Steckerverbindung könnte "off" sein. Prüfe 1.) Platte hat Strom? (Laufgeräusche?); 2.) Steckverbindungen/Kabel.

-Halt Stop, ist natürlich Quatsch: File System Errors von -33 bis -61 &

Gruß, Folker

5. nbv

nbv New Member

Was heisst File System Errors? etwa Festplatte formatieren oder gibts andere Möglichkeiten?

Gruss Reto Zimmermann

6. Folker

Folker New Member

Nein, so schnell nun auch nicht ;-). File System Errors können auch recht "harmloser" Natur sein z.B. 'ne volle Platte (-34) oder -42 = too many files open, -44 = Disk locked, etc. Fehler die wir alle schon mal gesehen haben. Nur eben der - 53 ist mir auch noch nicht untergekommen - da bin auch ich ratlos. Was sagt Norten/Tech Tool??

Folker

7. nbv

nbv New Member

Ich habe Norton Tech Tool nicht

Reto Zimmermann

8. Folker

Folker New Member

>Norten Tech Tool

Sorry, ich meinte Norten Utilities "oder" Tech Tool Pro, also 2 verschiedene Programme ;-)

Gruß, Folker

9. nbv

nbv New Member

Norton Utilities bringt eben -53 und Tech Tool Pro besitze ich leider nicht.

Reto Zimmermann

10. MACrama

MACrama New Member

hallo folker...

ich denke die platte läuft und hat strom sonst würde der mac diese nicht erkennen und schreiben "kein mac volume wollen sie es initialiesieren"?

ra.ma.

11. Folker

Folker New Member

Hallo ra.ma,

Ja, deshalb auch der "- Halt Stop, ist Quatsch&". Allerdings habe ich mit den Jahren gelernt "wackel am Kabel&" hilft so manches Mal wenn der Netzstecker gezogen ist und man selbst auf der Leitung steht. Also 1.) Saft, 2. usw...

Gruß aus Eutin

Folker

12. MACrama

MACrama New Member

hallo

volume offline? ich denke mal so wie ich das sehe, erkennt der mac nicht das es es sich um ein mac volume handelt...

ich wüßte da vielleicht einen weg..um die daten auf der disk nicht zu verlieren....
    is zwar ein wenig langwierig aber sollte funktionieren....

nur ein paar vorraussetzungen müßten dafür gegeben sein

1.) FWB Hard disk toolkit (vergiß norton)
    2.) einen zweiten mac mit cd brenner...

solltest du es noch nicht geschaft haben...

ra.ma.

ra.ma.

13. Folker

Folker New Member

Hallo Reto,

Frage: wichtige Daten ohne Backup?? Dann besorge Dir (vielleicht leihweise?) die "Tech Tools Pro" und versuche damit Dein Glück. Sonst: wenn es nur um Zeitverlust wg. Neuinstallation geht - die Zeit haben wir ja schon nahezu mit der Fehlersuche verbraten - also "Initialisieren".

Gruß, Folker

14. nbv

nbv New Member

Was meinst du genau? Mit deiner Antwort?

FWB Hard-Disk Toolkit habe ich
    2. Mac mit CD Brenner habe ich ebenfalls

Bitte präzisere Antworten.

Reto Zimmermann

Diese Seite empfehlen