1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler 49168 (Mac OS X 10.4.8)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Black-Pit, 22. Oktober 2006.

1. Black-Pit

Black-Pit New Member

Der Versuch, mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image eines Ordners zu erstellen wird des öfteren mit dem Fehler 49168 quittiert, ohne daß ein Image erstellt wurde.

Im Protokoll steht: Image „XYZ.dmg“ wird erstellt
    Initialisieren…
    Erstellen…
    Kopieren…
    Optimieren…
    „XYZ“ konnte nicht erstellt werden - Fehler 49168.

Ich habe bereits vielfältige Versuche (Systemneustart und/oder Änderung des Speicherplatzes der Ursprungs- und/oder Zieldaten ... interne HDD 1, 2 oder 3, bzw. externe HDD) zur Lösung des Problemes unternommen, aber ohne Erfolg.
    Auf der Supportseite von Apple bin ich mit der Fehlermeldung auch noch nicht fündig geworden.

Was mache ich falsch?

MfG

Black-Pit

P.S.: DANKE für j e d e sinnvolle Hilfe bereits im Voraus !!!

2. Black-Pit

Black-Pit New Member

Die Lösung des Problems habe ich in einem Forum (US) gefunden:
    Deaktivierung von
    "Norton AntiVirus Auto-Protect"
    und
    "Norton AntiVirus Prüfung bei Volumeaktivierung"

:biggrin:

... nun geht es wieder mit dem Mac ...

3. TomPo

TomPo Active Member

>Norton AntiVirus Auto-Protect :shake: :shake: :shake:

4. MacS

MacS Active Member

Aha, Norton wieder mal! Ich bin mir nicht sicher, ob du weisst, dass alle Norton-Produkte mehr schaden als nützen... Selbst unter Windows genießen die Norton-Produkte keinen guten Ruf mehr!

Diese Seite empfehlen