1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler -39 bei Diskimage Erstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lomo, 14. Februar 2007.

1. Lomo

Lomo Member

Beim Versuch ein Diskimage meiner Harddisk mit dem Festplattendienstprogramm(OsX 10.4.8;Dual 2.3 GHz PPC G5) herzustellen, erscheint die Fehlermeldung -39.
    Was bedeutet das???
    Gibt es irgendwo ein verständliches Verzeichnis dieser Fehler-Codes????

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Den Code kenne ich nicht.
    Versuche doch einmal, das Image zu erstellen, indem du von der System-DVD startest und von dort das Festplattendiestprogramm aufrufst. Zugriff darauf bekommst du über das Menü des System-Installers.

3. Lomo

Lomo Member

Funktioniert auch von der Start DVD nicht

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Festplatte vorher überprüft und Rechte repariert?

5. Lomo

Lomo Member

Alles durchgeführt.Vorher

6. TomPo

TomPo Active Member

Wenn Du von diesem Volume auch gebootet hast, dürfte das auch m.W. nicht funktionieren.

Ein Image von der Start-DVD lässt sich bestimmt mit z.B. Toast erstellen.

7. mac-christian

mac-christian Active Member

-39 eofErr End of file; no additional data in the format

Dein Disk-Image ist unvollständig, würd ich mal behaupten. Hier gibts die Liste.

Ach ja: Ein Fragezeichen genügt vollkommen.

Christian

8. Lomo

Lomo Member

Und was sagt mir das: -39 eofErr End of file; no additional data in the format . Wie kriege ich denn jetzt ein komplettes Image meiner Platte bzw. warum stoppt das Festplattendienstprogramm nach Erfassung von ca. 20% der Platte(Wenn 20% des Fortschrittsbalkens erreicht sind , erfolgt die Fehlermeldung)? <----- Nur 1 ?

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Eben, dein Disk-Image ist unvollständig. Entweder nicht richtig runtergeladen (Abbruch), oder ein Fehler auf der Festplatte, oder was passiert beim Kopieren von einem zum anderen Datenträger... über die Gründe lässt sich bestenfalls spekulieren, aber die Tatsache bleibt: die Datei ist zu Ende, wo sie noch nicht zu Ende sein sollte.

Christian.

Diese Seite empfehlen