1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler -39 bei Deskjet 990cxi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von helmut, 6. Dezember 2000.

1. helmut

helmut New Member

Ich hab den Apple G4 450 MP mit 256 MB RAM. Daran hängt der neue Deskjet 990 cxi mit Treiber 4.0.2. Wenn ich z. b. aus Acrobat 4 ausdrucken will, erhalte ich immer wieder regelmäßig die Fehlermeldung -39 (Es kann nicht gedruckt werden, weil Fehler -39 aufgetreten ist. Unerwartetes Dateiende angetroffen). Wiederholt man den Druck klappt es manchmal gleich, manchmal nach mehreren Versuchen. Bei einer größeren Seitenzahl (ab ca. 25 Seiten) friert der Mac gelegentlich ein. Ich hab testweise den Virtuellen Arbeitsspeicher eingeschaltet, bringt aber nichts. Es ist auch egal ob per Vorder- oder Hintergrunddruck gedruckt wird. Außerdem suche ich eine Möglichkeit, Postscript-Dateien auf dem
    Deskjet 990 auszudrucken. Ideal wäre eine
    Lösung wie z. b. Adobes Pressready oder
    Infowave Stylescript. Auch Powerrip ist nicht schlecht, aber alle Programme unterstützen nur den 970 cxi. Laut HP ist der jedoch nicht zum 990 kompatibel. Kennt jemand eine Lösung für meine Probleme? Ein sinnvolles Ausdrucken ist (fast) nicht möglich. Danke

Diese Seite empfehlen