1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fehler -36 beim kopieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von naklar, 4. Februar 2003.

1. naklar

naklar Active Member

hallo forum!
    kann mir jemand sagen was der fehler -36 bedeutet? es geht um folgendes problem:

hatte eine fehlerhafte externe hd (lacie studiodrive 80 mb) mit imovie projekten drauf.
    habe zuerst die daten auf die interne hd kopiert (32 gb), anschliessend partitioniert (5+75gb)
    und dann wollte ich die movies wieder zurück kopiern. der ganze kopiervorgang bleibt aber
    immer beim gleichen clip stecken mit der meldung der vorgang konnte nicht abgeschossen werden, fehler -36.
    habe den clip kontrolliert mit imovie und konnte keine probleme feststellen, der clip
    läuft einwandfrei. kann leider mit I/O error nichts anfangen...
    kann mir jemand weiter helfen? bin um jede antwort froh!
    gruss naklar

imac g4 800, 10.2.3

2. dotcom

dotcom New Member

es ist ein schreib- oder lesefehler

3. naklar

naklar Active Member

danke! weisst du was das für diese datei bedeutet? ist sie defekt oder kann man das irgendwie reparieren?

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ich hatte mal diesen fehler , weil anscheinend meine platte nen "falschen" namen hatte..sie hiess mac-osx, erst als ich sie macOSX umbenannte funkte das ganze, kein plan warum ;.)

-xymos.

5. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

könnte auch an einem zu langen Dateinamen liegen - gucke mal, ob´s funzt mit Kurznamen

6. naklar

naklar Active Member

hi!
    habe den einzelnen clip schon mehrere male versucht einzeln zu kopieren, immer das gleiche resultat. der clip ist 685 mb schwer und der abbruch findet immer zwischen 374 und 379 mb statt...
    das mit imove öffnen und wieder neu abspeichern müsste ich heute abend mal probieren.
    gruss

7. naklar

naklar Active Member

habe den partitionen folgende namen gegeben: LaCieHD und OSXBackup. glaubst du dass diese namen zu lang sind? habe den clip schon auf beide partitionen versucht zu kopieren...always the same!

8. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

nee, ich meinet nicht die HD´s bzw. Partitionen, sondern die zu kopierende Datei selbst, die m.W. nicht länger als 32 Zeichen (inkl. Leerzeichen) sein sollte.

9. naklar

naklar Active Member

ach so...nein, der clip wurde von imovie benannt als clip 77.

10. Tambo

Tambo New Member

Xymos, bei dateien und Partitionen keine Sonderzeichen verwenden, das spart A_e_r_g_e_r

Diese Seite empfehlen