1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 16. September 2002.

1. Floker

Floker New Member

Hallo .ich kenne mich mit macs nicht so aus und deshalb hab ich eine frage:wenn ich auf meinem G4 (400,OS 9.0) nach dem ruhezustand remote access status öffnen will und auf "verbinden" klicke kommt fast immer :fehler 2 ist aufgetreten.ich weiss dass ich bei fehler 2 normalerweise mehr ram zuweisen muss , aber wenn der mac frisch hochgefahren ist , kommt nie Fehler 2..Woran kann das liegen?
    wäre schön , wenn ihr mir helfen könntet.

-Floker

2. Usires

Usires New Member

Hallo auch&

Fehler 2 ist laut Apple Knowledge Base ein allgemeiner "I/O Error". Ist irgendwie nicht wirklich hilfreich, ich weiss. Mit welcher Hardware stellst du denn eine Verbindung zu deinem Provider her? Ich habe hier mehrere Leseranfragen in der Mailbox, die mit Remote Access und OS9 die gleichen Probleme haben. Vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Nenner und können die Ursache etwas genauer einkreisen& :-/

Macht einen Kreis,
    Usires

3. Floker

Floker New Member

mit dem normalen apple 56k modem v.90,das was beim kauf eingebaut war.

-Floker

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

prefs löschen?!

5. Floker

Floker New Member

nö.funktioniert nicht.macht der mac beim ruhezustand irgendwas mit dem speicher, dass es danach nicht mehr funktioniert, oder woran könnte es liegen?

-Floker

6. Floker

Floker New Member

also gibt es keine Lösung für das problem?

-Floker

7. CChristian

CChristian New Member

8. michael_sch

michael_sch New Member

hallo floker,
    vielleicht solltest du dein system auf 9.1 updaten. die dort mitgelieferte version von remote access scheint mir wesentlich stabiler zu sein als die von 9.0. hab mit 9.0.2. angefangen dann 9.0.4. hatte zwar keine solche fehler wie du, aber remote access war absturzfreudiger. mit 9.1 gehts besser. ich hab auch freunde, die das gleiche sagen.

gruss michael

9. Floker

Floker New Member

hab ich auch schon dran gedacht, aber das update hat so um die 90 MB, da bin ich in 100 Jahren nicht fertig.

-Floker

10. mauko

mauko New Member

Muss Michael Sch völlig beipflichten... OS 9.0 war meiner Erfahrung nach so ziemlich das unstabilste System aller Zeiten (ausgenommen das neueste Update auf 10.2.1.... mein lieber...)

11. grufti

grufti New Member

Floker,
    aus meiner Erfahrung muss ich dir empfehlen, vorab den Ruhezustand auf "nie" einzustellen. Eine Vielzahl an Problemen und Problemchen haben sich dadurch bei mir auf allen Plätzen von selbst erledigt.
    So verdammt viel Energie sparst du beim Ruhezustand nicht ein. Bei längeren Pausen besser ausschalten und dann neu starten.

12. michael_sch

michael_sch New Member

hallo floker,
    wenn du dein system 9.0 mit deinem mac gekauft hast, also wenn es dabei war, hast du so gutscheine in deinen unterlagen, womit du bei apple in irland glaub ich eine update-cd für 20 oder 30 euro bekommst. hab ich auch gemacht. auf der cd ist die vollversion von 9.1. da ich auch mit modem unterwegs bin, war mir ein ganzes OS doch etwas zu gross zum runterladen. also schau mal in deinen unterlagen nach...

gruss michael

Diese Seite empfehlen