1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

;-( Fehler 119 in OS 9.1 (CC 8.0.8)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KlausKinski, 16. Februar 2001.

1. KlausKinski

KlausKinski New Member

Griasd Aich Gohd, liabe Laid.

hab problem in os 9.1:

fehler 119 (mit bombe und NEUSTART-knopf, wobei com_alt_ctr_esc nicht wirkt) taucht immer wieder mal auf. kennst das jemand? vor allem, wenn ich in meinem conflict catcher 8.0.7 *save set as ...* aufrufe, um mein system-set zu sichern, passiert das GARANTIERT. das aktive set zu ueberschreiben oder sonstiges erzeugt dagegen keinen fehler (is abba auf dauer ungut).

sonst klappt alles (www, brenner, scanner, drucker, jaz, uw-karte); nur in obigem fall und wenn ich das kontrollfeld *ton* oeffne (!) taucht bombe 119 garantiert auf. habs 9.1 erst vorgestern frisch und sauberst installiert. in meinem os 8.1 gibts den fehler nich, aber ich will z.b. dreamweaver 4 und netscape 6 (brauchen os 8.5+) nutzen (und die RAM-test-abschaltung is auch doll).

es liegt doch wohl nich am hdt-2.5.3-treiber meiner 9-GB-IBM-uw-platte?

ich fand zwar infos zu bombe 119 auf
    http://www.macfixit.com/reports/macos9-2.shtml
    oder auf http://www.google.de/search?q=error+119+mac+os+9&hq=&hl=de&safe=off&btnG=Google-Suche&csr=%
    etc., aber nichts, was mir direkt hilft.

BIN ICH DER EINZIGE MIT DIESEM PROBLEM?
    i@AchimHaas.de

2. DonRene

DonRene New Member

vielleicht ist das dein cc , hier bei mw steht ein artikel (news), das cc jetzt erst für 9.1 upgedatet ist.

rené

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hatte auch probleme mit "Ton" / Soundedit. Ich hab dann dafuer gesorgt, dass das Kontrollfeld ATM nach meinem Suitcase-MenuFonts Kontrollfeld laed. Doch warum dies gewirkt hat???

4. KlausKinski

KlausKinski New Member

Hi, DonRene,

& das Update con CC 8.0.7 auf 8.0.8 hat am Problem lieder nix geändert ...

Übrigens kommt man auf einen anderen Artikel (über Micro$o§t), wenn man diesen CC-Link in ->Nachrichten/ News anclickt.

Hi, Convenant,

hab noch altes Suitcase (v3.0) installiert ... mal sehn, obs daran liegt.

Ansonsten mailte mir C&C, dass sie mit mir in Kontakt bleiben, um das abzuchecken (hab denen Systemprofil gemailt) ...

5. KlausKinski

KlausKinski New Member

P.S.:

... daß ATM 4.6.1 am Schluß geladen wird, dafür sorgt bei mir schon immer der CC.

6. DonRene

DonRene New Member

hi, das auf der hier im news bereich die links nicht stimmen habe ich gestern auch festgestellt, da war alles falsch verlinkt. naja vielleicht gabs in der redaktion was zu feiern ;-))

sorry,hast dus mal ganz ohne cc probiert?

ich habe mich gestern mit jemand unterhalten, der sich am Mac sehr gut auskennt und meinte das 9.1 problemlos läuft. bei mir ist das auch so.

die probleme hier im forum kann ich nicht richtig beurteilen weil man die leute und ihre systeme und wie sie arbeiten nicht kennt. ich hatte icontrol auf meinem 9.0.4 das hat nach dem update nicht mehr funkioniert und mein mac ist beim ausschalten hängen geblieben, so das mein finder einen macken hatte. aber icontrol ist auch was unnötiges was man nicht haben muss und dann auch selbst schuld ist ich glaube das wenn das system schon einen macken hatte, wird es nach dem update offensichtlich. ich habe mir heute eine neue platte gekauft und neuinstalliert und es ist alles wunderbar.

das ist jetzt nichts gegen dich, nur so eine feststellung aus der letzten zeit.

rene

7. Hombre

Hombre New Member

Es ist ein Kreuz mit den Mac Betriebssystemen,- neues MacOS, neue Treiber und Utilities. Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, bei Aufspielen des neuesten MacOS auch die neuesten Treiber und Utilities zu installieren. Vorher hatten wir ständig ebensolchen Ärger, nun klappts wunderbar. Leider sind nicht alle Programme sofort aktuallisierbar, weil die Hersteller da etwas langsam sind (s. PassWord V1.5).

8. KlausKinski

KlausKinski New Member

klar is des ned gegen mich. bin doch ned zickich ...

(-: (-; (-: (-; (-: (-; (-: (-; (-: (-; (-: (-; (-:

aufn cc will ich nie verzichtn. abba ich probiers amal, wenn ich nochmal sauberst auf frisch formatiertes volume installier ...

Diese Seite empfehlen