1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fehler 1, 3, 10

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eikon, 28. Juli 2002.

1. eikon

eikon New Member

hallo leute,
    ich habe folgendes problem:
    g3, 266mhz, 416mb ram, usb + firewire karte, system 9.2.2
    vor ein paar tagen konnte ich plötzlich ms office 98 produkte nicht mehr starten (hatte ich auch vor zwei jahren schon mal bei os 8,6) und diverse andere programme wie n2mp3 professional, acrobat reader 5 (merkwürdigerweise funktioniert acrobat 4, distiller etc.) auch photoshop 6 , ie5, oe5 etc keim problem. aber eben bei genannten programmen erscheint die bombe,
    habe nun x-mal die festplatte auf der das system ist gelöscht (mit nullen beschrieben) und das system neu aufgespielt: 9.0, 9.0.4, 9.1, 9.2.1, 9.2.2 und das problem kommt immer wieder, auch wenn ich die programme neu runterlade. tech tool 3 gibt bei system und finder einen failure an.
    habe auch schon alle hardwarekomponeneten zerlegt, rams ausgebaut und umsortiert, das ganze "entstaubt", pci-karten und grafikkarte ausgebaut und gereinigt, sdram raus...

einzige möglichkeiten erscheinen mir noch, batterie (ist allerdings noch keine vier jahre und sollte doch ein bißchen länger halten) und stromversorgung.

p.s.: hatte schon mal ähnliche probleme mit den systemen 8.5 und 8.6, weshalb ich dann direkt von 8.1 auf 9.0 gewechselt bin und nun lange keine proleme hatte, aber wegen digicam, videocam und scanner brauche ich einfach ein neueres system...

vielen dank im voraus,

eikon

Diese Seite empfehlen