1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlende QuickTime-Komponenten in iMovie '08

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cosmo, 27. Dezember 2007.

1. Cosmo

Cosmo New Member

Hallo liebe Community,

Wenn ich iMovie aus iLife '08 öffne, dann kommt eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)

Habe QuickTime sogar schon neu installiert: Kein Erfolg

Kann mir jemand helfen? Die Fehlermeldung habe ich erst seit heute.

PS: Das Programm lässt sich aber nach klicken von "OK" starten!

Mfg,
    Cosmo ;)

Anhänge:

2. yew

yew Active Member

Hi
    dann versuch doch einfach, iMovie, bzw. iLife neu zu installieren

Gruß yew

3. Cosmo

Cosmo New Member

Ich hab das Problem jetzt gelöst!
    In dem Ordner /Libary/QuickTime/... waren bei mir eine einziger selbst heruntergeladener Komponent. Dann habe ich mit TimeMachine geschaut, ob da vorher was anderes drinnen war.

Und da war was anderes! Nach einem Widerherstellen der beiden Dateien kommt nun keine Fehlermeldung mehr :D

@ yew: Danke für den Tipp, habe aber iMovie nicht selbst gekauft, sondern mit Leopard wars dabei :)

Mfg,
    Cosmo ;)

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Das kann nicht sein. iLife ist nicht bei Leopard dabei.

5. yew

yew Active Member

Hi
    deswegen kann man aber trotzdem die einzelnen Komponenten neu installieren

Gruß yew

6. Cosmo

Cosmo New Member

Nicht?
    Na dann war es wohl auf dem iMac :D

@ yew: Und wie hätte ich das machen sollen? :confused:

Mfg,
    Cosmo ;)

7. yew

yew Active Member

Hi
    wenn ich mich recht erinnere, kannst du bei der Installation anpassen, welche Programme installiert werden sollen oder nicht. Nicht jeder braucht / will z.B. GarageBand.
    Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, mit Pacifist eine Datei aus einem Installationspaket zu extrahieren.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen