1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feeway zickt total

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quirin@der-beste-ton.de, 18. November 2007.

1. Hallo,
    hab ein Phänomen mit Freeway. Meine Schriften sind als GIFs in der HP und plötzllich wird in ein Rahmen nach dem anderen die Schrift von einem blauen Rand / Schatten umgeben. Zu sehen ist es allerdings nur im Vorschaumodus und über den Browser. Auch Uploadet er das mit dem Schatten. Hab alles probiert was mir einfällt, sogar einen komplett neuen Rahmen mit Schrift erzeugt.
    Zu bewundern hier. Der Rechte obere Rahmen ist einer der Betroffenen.

http://www.der-beste-ton.de/filmographie.html

Hoffe es weiß einer Rat.
    Kann die Schriften leider nicht in HTML machen da sie auf den Hintergründen (ohne Konturschrift) nicht mehr lesbar sind.

Danke Quirin

2. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hmmm... Ich habe die Seite mir mal mit Safari und Internetexplorer 7 angesehen und konnte den beschriebenen Fehler nicht feststellen.
    Ich merke hier mal an, dass die Schriften auch in der gif-Form eher schwer lesbar sind (Vorschlag: Hintergrund transparenter).

3. Als heute nichtmal mehr meine Rollover Actions gingen kam die Erleuchtung. Manchmal liegt die Lösung so nah dass man sie nicht sieht. Freeway Update auf 4.4 gemacht schon funzt es wieder.

Anscheinend mögen die alte Version und der Intelmac nicht miteinander so richtig.

Quirin

PS. an der Lesbarkeit arbeite ich. Will auch die Seite auf HTML Texte umstellen, aber dann kann man sie gar nicht mehr lesen auf SW-Bild Hintergrund.
    Wird dann wahrscheinlich ein komplett neues Design.

Diese Seite empfehlen