1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feedbackt eigentlich jemand...?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MILE, 17. Januar 2002.

1. MILE

MILE New Member

Nur so aus Neugier würde mich mal interessieren, wer bzw. wieviele von den Leuten, die sich hier im Forum über Bugs, Unzulänglichkeiten, Fehler oder fehlende Features von OS X auslassen, ihre Erfahrungen, Beschwerden und Anregungen über das Feedback-Formular (http://www.apple.com/de/macosx/feedback/) an Apple weiterleiten...?!? ;+)

Ich denke, nur wenn man sich Gehör verschafft und somit konstruktiv kritisiert, kann man aktiv dazu beitragen, dass OS X noch besser und benutzbarer wird, als es (zumindest für mich) eh schon ist...! Sich nur hier im Forum ausk*tzen (sorry, aber manchmal ist es echt nichts anderes) bringt nunmal auf Dauer auch nichts...!! ;+))

ciao, MILE

2. RaMa

RaMa New Member

3. Kate

Kate New Member

Meine Statistik:

Bugreports an Apples X Feedback Seite: 13
    Verbesserungsvorschläge dortselbst hingesendet: 9
    Featurerequests (Neudeutsch, ich weiss), also Eigenschaftenerweiterungsbitten: 17

Gemecker in Foren: unzählig.

Meine ultimative Forderung, die ich bisher nicht an Apple gesendet habe: Den aktuellen Finder wegwerfen und komplett neu machen. Ich kann mir doch nicht die Finger wundtippen alle Fehler des Finder aufzuschreiben.

4. apoc7

apoc7 New Member

ich hab glaub auch schon über 30 Feedbacks geschrieben.

Alle schön, nett und sachlich... mal sehen, ab wann was fruchtet.

ich schreib aber nur in die USA.
    Ob ein deutsches Feedback was bringt bezweifle ich.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da ich nicht in der Lage bin meine Meinung in einem angemessenem verständlichen Englisch der Apfelfirma zukommen zulassen,schreibe ich auf Deutsch.Ob das jemand enträtseln kann bezweifle ich.Aber lieber so als gar nicht.

6. MILE

MILE New Member

Naja, dafür ist die deutsche Feedback-Seite ja auch gedacht...sonst könnten wir gleich alle unseren Senf bei apple.com abgeben...! ;+)

ciao, MILE

7. apoc7

apoc7 New Member

Meint Ihr, bei Apple Deutschland gibt es einen Menschen, der die ganzen Feedbacks ins Englische übersetzt?!?!

Den würd ich mal gerne kennen lernen.
    Ich ruf heut glaub mal bei Apple an und verlang den netten Herrn.
    Der tut mir irgendwie leid... ;-)

8. sozusagen

sozusagen New Member

Danke dir apoc, hab sehr gelacht.
    Wenn es den wirklich gibt, tut er mir auch leid. Aber ich wäre auch auf seine Hilfe angewiesen. Mein Englisch ist - naja. Besonders, wenn technische Raffinessen erklärt werden müssen. Aber vielleicht ist es gar kein Mann. Frauen sollen manchmal viel geduldiger sein.

Diese Seite empfehlen