1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feedback - link ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joergi, 7. Juli 2001.

1. joergi

joergi New Member

es gab doch mal ein feedbacklink im dock...
    d.h. das zeichen ist noch da, aber es verlinkt nur auf die www...osx
    ...
    wo ist dort der link???

2. Macci

Macci ausgewandert.

das war nie ein Feedback-Link, sondern immer nur die X-Site. Hier der Link: www.apple.com/macosx/feedback
    War doch garnicht so schwer ;-) aber funktioniert wirklich, nur erwarte keine direkte Antwort...

3. joergi

joergi New Member

ja danke, war etwas neben der spur.
    mir war schon klar das der link a.d. www zufinden ist:
    auf der .com ist er direkt in der subnav unter osx,
    im .de erst unter entwickler zu finden.
    -
    aber dennoch einiges zu der benutzerführung:
    das symbol im dock ist eindeutig das symbol a.d. feedback-seite, die nun mal so lautet!
    (ich glaube auch unter beta osx war es wirklich ein feedback-link(möchte ich aber nicht behaupten))
    -
    wäre dennoch besser, .com und .de gleich zu navigieren, ,bzw. aus dem dock direkt zu verlinken...
    jk

4. Tigger

Tigger New Member

das Zeichen ist generell das Zeichen für einen URL-Link im Dock.
    Wenn Du einen Link auf deine Lieblings-Teletubby Seite ins Dock ziehen würdest, dann würde das genauso aussehen

5. joergi

joergi New Member

tja, wäre ich nur teletubby-fan, dann wüsste ich besser bescheid;-)
    -
    ich bleibe allerdings dabei(als mac-fan),es ist verwirrend, ein "linksymbol" (wenn es denn generell so erscheint) ausgerechnet auf der feedback-seite zu plazieren...
    und dann nicht explizit darauf zuverweisen!
    -
    und, auch da bleibe ich dabei, das die nav. und benutzerführung im neuen osx nicht mehr ganz so innovativ/intuitiv ist wie es hätte werden können(sollen)
    -
    jk

6. joergi

joergi New Member

es gab doch mal ein feedbacklink im dock...
    d.h. das zeichen ist noch da, aber es verlinkt nur auf die www...osx
    ...
    wo ist dort der link???

7. Macci

Macci ausgewandert.

das war nie ein Feedback-Link, sondern immer nur die X-Site. Hier der Link: www.apple.com/macosx/feedback
    War doch garnicht so schwer ;-) aber funktioniert wirklich, nur erwarte keine direkte Antwort...

8. joergi

joergi New Member

ja danke, war etwas neben der spur.
    mir war schon klar das der link a.d. www zufinden ist:
    auf der .com ist er direkt in der subnav unter osx,
    im .de erst unter entwickler zu finden.
    -
    aber dennoch einiges zu der benutzerführung:
    das symbol im dock ist eindeutig das symbol a.d. feedback-seite, die nun mal so lautet!
    (ich glaube auch unter beta osx war es wirklich ein feedback-link(möchte ich aber nicht behaupten))
    -
    wäre dennoch besser, .com und .de gleich zu navigieren, ,bzw. aus dem dock direkt zu verlinken...
    jk

9. Tigger

Tigger New Member

das Zeichen ist generell das Zeichen für einen URL-Link im Dock.
    Wenn Du einen Link auf deine Lieblings-Teletubby Seite ins Dock ziehen würdest, dann würde das genauso aussehen

10. joergi

joergi New Member

tja, wäre ich nur teletubby-fan, dann wüsste ich besser bescheid;-)
    -
    ich bleibe allerdings dabei(als mac-fan),es ist verwirrend, ein "linksymbol" (wenn es denn generell so erscheint) ausgerechnet auf der feedback-seite zu plazieren...
    und dann nicht explizit darauf zuverweisen!
    -
    und, auch da bleibe ich dabei, das die nav. und benutzerführung im neuen osx nicht mehr ganz so innovativ/intuitiv ist wie es hätte werden können(sollen)
    -
    jk

Diese Seite empfehlen