1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feature oder Bug?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mathias, 11. Juli 2001.

1. Mathias

Mathias New Member

Hallo Zusammen

Ist es Absicht, dass unter OS X 10.0 Startobjekte nur dann funktionieren, wenn es sich um Programme handelt? Ich habe im LoginWindow ein paar Dokumente angegeben und die werden einfach ignoriert. Dabei hab das unter OS 8.6 so gut funktioniert.
    Hoffentlich ist das "nur" ein Bug.

Grüsse,

Mathias

2. Magadag

Magadag Member

Hallo Mathias,

um was für Dokumente handelt es sich denn?

Lassen sie sich denn sonst (wenn OS X schon
    läuft) per Doppelklick öffnen?

Gruß Magadag

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

tja, da kann es sich doch nur dadrum handeln, dass der Startobjekte Ordner von Mac OS X nicht so funktioniert, wie der unter Mac OS 9....
    im Ordner Startobjekte unter X muss ein Script drinstehn, welches beschreibt, was getan werden muss!... (soviel ich weiss).... sind ja alle nach dem selben Muster angelegt...

4. Mathias

Mathias New Member

Hallo Zusammen

Ist es Absicht, dass unter OS X 10.0 Startobjekte nur dann funktionieren, wenn es sich um Programme handelt? Ich habe im LoginWindow ein paar Dokumente angegeben und die werden einfach ignoriert. Dabei hab das unter OS 8.6 so gut funktioniert.
    Hoffentlich ist das "nur" ein Bug.

Grüsse,

Mathias

5. Magadag

Magadag Member

Hallo Mathias,

um was für Dokumente handelt es sich denn?

Lassen sie sich denn sonst (wenn OS X schon
    läuft) per Doppelklick öffnen?

Gruß Magadag

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

tja, da kann es sich doch nur dadrum handeln, dass der Startobjekte Ordner von Mac OS X nicht so funktioniert, wie der unter Mac OS 9....
    im Ordner Startobjekte unter X muss ein Script drinstehn, welches beschreibt, was getan werden muss!... (soviel ich weiss).... sind ja alle nach dem selben Muster angelegt...

Diese Seite empfehlen