1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FCP 4 und abstürze ohne Ende...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_sebastian, 6. August 2003.

1. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo zusammen,

habe bisher mit FCP 3 gearbeitet, jetzt aber Version 4 installiert. installation lief normal ab doch nach dem öffnen des programms sehe ich noch den splashscreen und dann stürzt es sofort ab. neuinstallation hat nichts genutzt bis jetzt,
    auch preferences wegschmeissen...

muss ich FCP 3 löschen?
    wie kann ich FCP 4 komplett löschen, so dass ich nach der neuinstallation auch die Seriennummer neu eingeben muss (bis jetzt werden meine alten daten immer übernommem...).

besten dank im vorraus
    grüsse
    sebastian

2. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

sind keine FCP 4 user unterwegs?

3. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

also habe die lösung selber gefunden:

man muss FCP 4 komplett deinstallieren.
    wie das geht steht hier:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93150

anschliessend neu installieren und es läuft wieder.
    wann wir wohl von apple mal ein vernünftiges Uninstall-tool
    bekommen?

viele grüsse und frohes schaffen
    sebastian

Diese Seite empfehlen