1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faxton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von williwitzel, 3. Januar 2003.

1. williwitzel

williwitzel New Member

Hallo, zusammen !
    Ich habe das Problem, dass ich mit dem Faxprogramm Pagesender an keine Kombifax-Geräte senden kann. Diese Geräte erkennen nicht, dass ich ein Fax senden will. Der Grund dafür ist, dass mein Modem keinen Erkennungston aussendet ( Guard-Ton ? ). Ich benutze folgende Initialisierung:
    -iZ -i&FE&D2S7=120 -i&C0
    Der Fehler tritt auch mit Faxstf auf.

Ich benutze einen 17' Imac und das mitgelieferte Modem.
    Es wäre super-nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich bin ein absoluter Neuling in dem Apple-Revier.

Apple-support sagte mir, dass das Modem nicht weiter unterstützt wird, da es zu normalen Faxgeräten ja sendet. Na ja !

Vielen Dank im Voraus !

Andreas Witzel

Diese Seite empfehlen