1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faxproramm für OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ROMA, 31. Mai 2002.

1. ROMA

ROMA New Member

Hallo,
    kennt jemand ein Faxprogramm für X?

Gruß
    roma

2. Bathelt

Bathelt New Member

FaxStf - aber probiere es aus bevor du es kaufst - mich hat es nicht begeistert

ciao jörg

3. Taleung

Taleung New Member

Servus,

such doch einfach mal bei Versiontracker und/oder www.download.com in der X section nach Fax..

gruss
    taleung....

4. DonRene

DonRene New Member

es gibt auch noch eine friwär die heißt efax. ob das was taugt weiß ich nicht.

5. peterhaus

peterhaus New Member

cocoa eFax

6. ROMA

ROMA New Member

7. ROMA

ROMA New Member

8. ROMA

ROMA New Member

9. ROMA

ROMA New Member

10. ROMA

ROMA New Member

11. olivervs

olivervs New Member

Bei meinem PowerBook G4 war ein Faxprogramm für MacOS X dabei, von Smith Micro. Funktioniert wie ein Drucker, ähnlich wie Fax STF für MacOS 9. Läuft bei mir problemlos.

12. robeson

robeson Active Member

@olivervs
    War das Faxprogramm direkt auf der Systemcd oder wurde das Programm vom Händler dazugelegt?
    Suche auch ein Faxprogramm und habe leider mit eFax nicht so gute Erfahrungen gemacht. (Läuft nur bedingt)

@ROMA
    Hast Du ein Script laufen, welches alle Antworten auf Deine Anfrage mit einem Standardtext beantwortet??? ;-)

Gruss
    robeson

13. Spanni

Spanni New Member

Wer faxt denn heute noch?
    Fax stf soll einige bugs bieten!!
    ich würde keinen cent mehr für ein Faxtool ausgeben!
    Spanni

14. Taleung

Taleung New Member

Servus,

hab einen review bericht in macworld gelesen.
    5 maeuse sind das beste, eine das schlechteste.... FaxSTF bekam 2 und eine halbe... Die schreiben auch von einigen bugs.. z.b. das man nicht erkennen kann ob ein fax gesickt wurde oder ob es immer noch im ausgangskoerbchen liegt...
    Fuer das naechste update verspechen Microsmith einige verbesserungen... mal abwarten.. unter OS9 wars ganz brauchbar...

gruss
    taleung...

15. Bathelt

Bathelt New Member

Ich faxe heute noch!

Nicht weil ich es möchte, sondern unsere Kunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es in der Gesammten Unix (und Linux) Welt keine brauchbare Faxsoftware gibt, die Netzwerkfähig und Blattformübergreifend (M$, OS9, OSX) arbeitet.

ciao Jörg

16. bwoi

bwoi New Member

Hallo, dieses Fax stf OS 9 habe ich auch gekauft. Geht denn das auch mit OS 10.1.4, oder muß man da eine andere Version kaufen?
    Gruß bwoi

17. ROMA

ROMA New Member

Hallo peterhaus,
    habe cocoa efax heruntergeladen. Ist wirklich toll aufgebaut, aber noch sehr einfach.
    Bei mir klappt es nicht, da ich an einer Nebenstellenanlage hänge und kein Freizeichen kommt.
    Habe dem Programmautor geschrieben und er antwortete, dass er das Feature >Freizeichen ignorieren< im nächsten Release einbauen werde.

Gruß
    roma

18. ROMA

ROMA New Member

Das war kein Script.
    Ich wollte einfach jedem antworten und die Antwort war eben mehrfach identisch. Deshalb habe ich einen identischen Antworttext abgeschickt.

roma

19. Eduard

Eduard New Member

Faxprogramm für X, geht das auch über ISDN-Vigor? Habe auf meinem G3 kein eingebautes Modem, nur das funktioniert unter Faxstf.
    Bräuchte die Faxfunktion auch ziemlich oft, unter OS 8-9 lief AppleFax noch prima über ISDN an Geoport-Adapter.

Diese Seite empfehlen