1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faxen unter OS X mit DSL + Cocoa eFax

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von phatlizard, 1. Mai 2002.

1. phatlizard

phatlizard New Member

Ich versuche gerade meinen iMac zur Faxmachine aufzurüsten ... und bin so ein bisschen verzweifelt ... ich trau mich nicht so richtig alles auf die Machine hochzuladen, was ich mir an Shareware besogt habe.
    Geht das auch einfacher als mit Cocoa eFax - gibt es was in Deutsch?
    Englisch ist eigentlich kein Problem, da ich aber keine Ahnung von UNIX habe ist die Gebrauchsanweisung bei eFax ein Buch mit naja 3 Siegeln! Was einfaches? Was süsses und was zum Spielen???

Ich muss mal wieder feststellen, dass man als Mac-Mensch einfach nicht dazu genötigt ist, ständig in den Tiefen des Systems einzudringen, um irgendwelchen Müll zu beseitigen ... wir sind alle so verwöhnt .. aber das fehlt mir jetzt!!!

Gruss
    Christian

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Zum Faxen braucht man eine "Telefonverbindung" (Modem oder ISDN). DSL kann das nicht leisten. Aber vielleicht findest du ja auch irgendeinen Mail-to-Fax-Dienst oder einen webbasierten Faxdienst. Damit geht es ja meistens auch.

3. phatlizard

phatlizard New Member

Danke, das hatte ich befürchtet!!!
    Danke für die Info ...

4. phatlizard

phatlizard New Member

Ich versuche gerade meinen iMac zur Faxmachine aufzurüsten ... und bin so ein bisschen verzweifelt ... ich trau mich nicht so richtig alles auf die Machine hochzuladen, was ich mir an Shareware besogt habe.
    Geht das auch einfacher als mit Cocoa eFax - gibt es was in Deutsch?
    Englisch ist eigentlich kein Problem, da ich aber keine Ahnung von UNIX habe ist die Gebrauchsanweisung bei eFax ein Buch mit naja 3 Siegeln! Was einfaches? Was süsses und was zum Spielen???

Ich muss mal wieder feststellen, dass man als Mac-Mensch einfach nicht dazu genötigt ist, ständig in den Tiefen des Systems einzudringen, um irgendwelchen Müll zu beseitigen ... wir sind alle so verwöhnt .. aber das fehlt mir jetzt!!!

Gruss
    Christian

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Zum Faxen braucht man eine "Telefonverbindung" (Modem oder ISDN). DSL kann das nicht leisten. Aber vielleicht findest du ja auch irgendeinen Mail-to-Fax-Dienst oder einen webbasierten Faxdienst. Damit geht es ja meistens auch.

6. phatlizard

phatlizard New Member

Danke, das hatte ich befürchtet!!!
    Danke für die Info ...

Diese Seite empfehlen